Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Screenshots zu ZooCube!


1 Bilder Erste Screenshots zu ZooCube!
Viele werden sich jetzt fragen was ZooCube überhaupt für ein Spiel ist. Hört sich ein wenig merkwürdig an und läßt darauf schließen, dass es ähnlich wie beispielsweise Zoo Tycoon ist, was aber eher nicht der Fall ist. Trotz des Namens dreht sich nicht alles rund um die bunte Tierwelt, sondern in erster Linie um Puzzles die zu lösen sind, denn laut Acclaim erwartet uns mit ZooCube ein reinrassiges Puzzle-Game. Natürlich sind auch Tiere mit integriert (sonst wäre der Name ja völlig sinnlos), aber eben nicht der zentrale Punkt. Heute sind zum ersten mal Screenshots aufgetaucht, die zeigen, dass auch Puzzle-Spiele eine ordentliche Optik bieten können, denn für dieses Genre ist das gar nicht mal so selbstverständlich. Die mit Schnee bedeckte Landschaft und die ägyptische Wüste können sich durchaus sehen lassen. Was es mit dem seltsamen Raumschiff (siehe unten) auf sich hat weiß ich aber auch nicht. Wie es aussieht steuert man eine etwas merkwürdig aussehende Art Würfel, an den von allen Seiten bestimmte Dinge wie ein Hasenkopf angebaut werden müssen. Was dabei der Sinn und Zweck oder das Ziel ist, weiß man derzeit leider noch nicht so genau. Das Spiel soll anscheinend im Frühling bei uns erscheinen und außerdem noch für den Game Boy Advance umgesetzt werden. Ob es da wohl eine GBA-Linkfunktion geben wird?

Cubeys Meinung:
Ich finde ja Rollen- oder Actionspiele eigentlich ein wenig interessanter, da mir solche Games oftmals einfach zu simpel und damit auf Dauer zu langweilig sind. Wenn ein Puzzle-Spiel aber gut gemacht ist und auch ordentlich Spaß macht, dann kann ich mir damit auch mal eine ganze Weile die Zeit vertreiben. Bei ZooCube scheint dies ja zuzutreffen, denn grafisch finde ich es gar nicht mal schlecht, wenn man mal bedenkt, was für andere Puzzle-Games es so gibt. Da bisher nur wenige solcher Spiele für den GAMECUBE in Planung sind, halte ich es auch für ziemlich wichtig, denn damit sind dann auch Fans diesen Genres mit dem Kaufen eines GAMECUBES zunächst gut versorgt, wobei ich mir sicher bin, dass weitere Puzzle-Games folgen werden. Es wird vielleicht kein Must-Have-Titel, aber wer Tiere und Puzzles mag sollte ZooCube mal im Auge behalten.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default