Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Fakten zu ZooCube


1 Bilder Erste Fakten zu ZooCube
Das Spiel mit dem etwas ungewöhnlichen Titel ZooCube stand ja schon länger auf Acclaims Releaseliste. Bisher wurden aber noch keine Fakten zum Spiel bekanntgegeben. Erst jetzt hat die Videospielfirma erste Informationen zu dem Game herausgegeben. Was bisher als einzigstes bekannt war, so hat man es zumindest den Releasenlisten entnehmen können, soll es ein Puzzelspiel werden. Mit dem Begriff „Zoo“ im Titel, könnte man das nicht glauben. Man stellt sich da wohl irgendeine Zoosimulation wie das Freizeitparkspiel Theme Park vor. Doch das ist weit daneben. Das Spiel wird tatsächlich ein Puzzelspiel werden, wenn auch ein außergewöhnliches. Das Game soll in 3D Umgebungen gahalten sein und, wie man nun aus dem Titel trotzdem entnehmen kann, wird es sich um Tiere handeln. Auch wenn es ein Puzzelspiel ist, hat Acclaim dem Ganzen eine kleine Hintergrundstory verpasst. In einem schrecklichen Experiment wurde die Form der Tiere verändert. Nun brauchen sie Hilfe um wieder in ihre ursprüngliche Form zurückzukommen und das darf natürlich der Spieler übernehmen. Über das eigentliche Gameplay ist leider immer noch nichts bekannt. Doch hat Acclaim ausgesagt, das man das Spielprinzip auch als Anfänger sehr leicht erlernen kann. Doch wird man sich anscheinend beim Durchpielen schwer tun. Laut den alten Releaselisten soll das Spiel am 13. Mai für den GameCube in den USA erscheinen. Nach den neuesten aussagen der Herstellerfirma wird man im Frühling (also kein bestimmtes Datum mehr) mit der Release für den GameCube, aber auch für den GameBoy Advance rechnen dürfen.

perfect007s Meinung:
Da der Gamecube in diesem Genre nicht gerade viele Spiele hat, ist dies wohl zumindest eine Bereicherung des Angebots an Geschicklichkeitsspielen. Doch machen mich die „ungewöhnlichen“ Sachen dieses Titels etwas unsicher, ob das Game auch wirklich ansatzweise was taugen wird. Aber das bleibt abzuwarten.
Ich hab noch versucht, im gesammten Netz mehr Informationen über dieses Spiel zu finden, doch leider bin ich wenn dann nur auf alte Releasenlisten gestoßen, wo der Titel dabei war.

Quelle: tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Default