Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Zoo Tycoon: Super wisim! - Leser-Test von S-NESsie


1 Bilder Zoo Tycoon: Super wisim! - Leser-Test von S-NESsie
Die Aufgabe des Spielers in der unterhaltsamen Aufbausimulation „Zoo Tycoon“ ist es, einen Zoo zu bauen. Überrascht? Ne, ich auch nicht ;)
Ähnlich wie in „Rollercoaster Tycoon“ muss man auch hier verschiedenste Dinge (in deiesem Fall Gehege) bauen und darauf achten nicht pleite zu gehen.

Im Missionsmodus gibt es 13 Aufgaben, zum Beispiel muss man innerhalbn einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Tier besitzen oder einen Parkwert von mindestens x Punkten.

Zunächst muss man auf der Grundfläche die man hat, für die Verpflegung der Kunden sorgen (essen, toilleten, etc.) und ein erstes Gehge anlegen.

Wie man die Gehege anlegt ist sehr wichtig, denn diese werden über das wohlbefinden ihrer Tiere entscheiden.
Wenn man zum Beispiel zu kleine geehge baut, oder sie kahl lässt, anstatt Bäume, büsche, etc zu pflanzen, werden die tiere unglücklich.

Apropos Tiere, die sind ziemlich vielfältig im virtuellen Zoo tummeln sich löwen, elefanten, strausse, Zebras und und und. Eben alles, was man auch in einem „richtigen“ Zoo so sehen will!

Natürlich bruachen sie auch tierpfleger, die die tiere waschen und füttern.

Ebenfalls ähnlich wie in Rollercoaster Tycoon: Es gibt Auszeichnungen zum Beispiel für ein besonders gutes Gehge ode ähnliches.

Neben bereits erwähnten Fressbuden und Toiletten gibt es weitere Gebäude wie zum beispiel einen Souveniershop – eine willkommene Einnahmequelle.

Kleine Statusmeldeungen halten sie immer auf dem laufenden, was ihre Teire oder Besucher gerade wünschen.

Die Steuerung erfolgt komplett per Maus – die dürfen sie allerings niht in ein Gehege stecken, wahrscheinlich weil sich die Biester imemr durch den Zaun nagen ;) – wie in jedem anderen Aufbauspiel auch.
Auch die Grafik ist halt Aufbaustrategieüblich: isometrisch, 2dimensional, hässlich. Na ja wenigstens die Tiere sind schön animiert... Einfach knuddelig!


Fazit: Seit Rollercoaster Tycoon habe ich keine Aufbausimulation mehr gespielt die so lustig ist. Überall gibt es kleine witzchen am rende und etwas zu entdecken, ja in meinem Zoo kann ich mich stundelang vergraben! Auf jeden Fall sein Geld wert. Wer Rollertycoon mochte, wird dies hier lieben!

Negative Aspekte:
s.text

Positive Aspekte:
s.text

Infos zur Spielzeit:
S-NESsie hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    S-NESsie
  • 7.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 4/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default