Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Zoids VS – Neue Screenshots


1 Bilder Zoids VS – Neue Screenshots
Vor kurzem wurde das neue Spiel von Tomy erstmals im japanischen Weekly Famitsu Magazin vorgestellt (und es wurde auch hier in einer News erwähnt) und jetzt sind einige zusätzliche Screenshots aufgetaucht. Zoids VS wird exklusiv für den GameCube erscheinen, wobei für den Game Boy Advance offensichtlich eine Rollenspiel-Variante namens Zoids Saga in Arbeit ist. Beim GameCube-Titel handelt es sich um ein typisch japanisches Mech-Spiel, bei dem viele verschiedene Kampfroboter gegeneinander antreten. Diese Maschinen sehen aus wie Tiere und das Spiel basiert auf einer gleichnamigen Comic-/Zeichentrickserie sowie den passenden Actionfiguren und sonstigen Merchandiseprodukten. In Zoids VS hat man anscheinend mehr als vierzig unterschiedliche Robotermodelle zur Verfügung und Fans der Vorlage werde natürlich viele ihrer Lieblings-Zoids zu sehen bekommen. Die Mechs kämpfen jeweils in Zweierteams in verschiedenen Umgebungen und ein Schiedsrichter überwacht sämtliche Aktionen. Außerdem vergibt dieser auch Punkte für Siege. Die künstliche Intelligenz der computergesteuerten Roboter soll beeindruckend sein. Zusätzlich wird ein Multiplayermode für bis zu vier Spieler geboten (den Splitscreenmodus kann man auch auf den neuen Bildern sehen). Dabei werden wohl wie im Einzelspielerteil Teams aus jeweils zwei Zoids gebildet. In Japan soll Zoids VS im Sommer herauskommen. Für den Rest der Welt wurden noch keine Termine genannt und das Spiel wird wahrscheinlich nie im Westen erscheinen. Auf den Screenshots sind einige der wichtigsten Robotermodelle, verschiedene Menüs und Spielszenen zu sehen. Zwei der Bilder wurden auch schon bei der letzten News erwähnt, aber sie liegen jetzt immerhin in besserer Qualität vor.

Ceilans Meinung:
Was mir sofort aufgefallen ist sind die ziemlich öden Umgebungen auf den Screenshots. Die Zoids selbst sind ja recht hübsch und detailliert gestaltet, aber die Landschaften sehen absolut leer und langweilig aus. Man kann nur hoffen dass in diesem Bereich noch viel verbessert wird. Denn wenn man sich mal die Konkurrenten wie etwa Armored Core 3 anschaut muss man sagen dass Zoids VS bis jetzt noch nicht gerade das schönste aller Mech-Spiele ist. Und für GameCube-Verhältnisse ist es schon fast enttäuschend. Der Multiplayermode wird aber bestimmt sehr interessant und die vierzig Robotertiere sorgen sicherlich für viel Abwechslung. Zu den sonstigen Features wurde leider noch nichts gesagt. Mir persönlich würde die bunte Rollenspiel-Version für den Game Boy Advance zwar wesentlich besser gefallen, aber für Fans von Mechschlachten ist Zoids vielleicht eine gute Wahl.

Quelle: www.puissance-nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default