Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Zeus: Herrscher des Olymp - Mögen die Götter euch helfen - Leser-Test von Dgbz14


1 Bilder Zeus: Herrscher des Olymp - Mögen die Götter euch helfen - Leser-Test von Dgbz14
Bei Zeus - Herrscher des Olymp handelt es sich um eine Art Aufbauspiel. Da das Spiel schon etwas älter ist, ist natürlich die Grafik und der Sound nicht mehr gerade gut. Aber alle die, die sich für die griechischen Geschichten zurzeit der Götter interessieren werden dieses Spiel lieben. Man kann verschiedene Arten an Missionen wählen, die ganz normal sind wo keine genauen Ziele gesetzt sind oder die den alten griechischen Geschichten entsprechen, wie zum Beispiel der trojanische Krieg oder andere Sagen. Hauptsächlich muss man sich große Städte bauen und viele Freizeitbeschäftigungen schaffen und dazu noch ein schönes Aussehen der Stadt. Damit viele Personen in eure Stadt kommen und auch dort bleiben, somit brauchen diese natürlich auch viel Nahrung dann. Somit baut ihr zum Beispiel Farmen und dort werden dann Arbeitergesucht und diese werden dann eingestellt. Und immer mehr Leute kommen dann, weil ihr viele Arbeitsplätze habt und somit braucht ihr wieder mehr Nahrung und so geht es immer weiter bis ihr sehr viele Einwohner habt und viel Nahrung in Überschuss nun könnt ihr Handel mit den anderen Städten übers Meer oder über Land treiben. Und immer größer wird eure Stadt nun könnt ihr Tempel bauen um verschiedene Götter auf eure Seite zu bekommen und damit die Gegner zu besiegen. Leider kann man nur 4 Götter pro Stadt als Verbündete bekommen. Mit Hilfe eurer Götter und eurer Soldaten, die ihr bei guten Häusern und vielen Einwohnern von alleine bekommt, könnt ihr nun die anderen Städte plündern oder unterwerfen. Bis euch ganz Griechenland gehört. Bei manchen spezialen Missionen müsst ihr weniger machen. In dem ganzen Spiel sind sehr viele Abschnitte der jeder ca. 5 Missionen enthält.
Fazit:
Natürlich ist die Grafik und der Sound schon veraltet, aber wer sich mit der griechischen Geschichte auskennt oder auskennen will wird viel Spaß an dem Spiel und den vielen Missionen haben. Ein Spiel was man auf jeden Fall angespielt haben sollte.

Negative Aspekte:
keine besonders gute Grafik und kein guter Sound

Positive Aspekte:
sehr viele gute Missionen

Infos zur Spielzeit:
Dgbz14 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

e_gz_ArticlePage_Default