Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Zelda 3 mit Multiplayer


1 Bilder Zelda 3 mit Multiplayer
Vor kurzem sickerte durch, das Capcom mal wieder ein Zeldaspiel für eine Handhelden-Konsole entwickeln wird. Nach dem sehr großen Erfolg mit der Oracle of Ages / Seasons Reihe von Zelda, die für den GameBoy Color erschienen ist, wird man als nächstes ein GameBoy Advance Spiel entwickeln. Dieses stellt aber kein Neuspiel dar, sondern soll ein Remake des erfolgreichen Super Nintendo Hits Zelda 3 – A Link to the Past werden. Dabei wird man sich nicht nur auf eine einfache Konvertierung verlassen. Man möchte eher wie man es bei Resident Evil gemacht hat, das Spiel komplett renovieren.
Zu der Renovierung des Spieles passt es dann gerade, dass man nun bekannt gab, dass dieses Zeldaremake eine Multiplayerfunktion beinhalten wird. Mittels des normalen Linkkabel des GBA soll es möglich sein mit bis zu drei Freunden gleichzeitig auf Abenteuersuche zu gehen. So kann man mit bis zu vier Links die Dungeons durchstreifen. Um die Spieler von einander zu unterscheiden, wird man jedem Spieler eine andere Farbe verpassen. Somit wird man nicht mehr nur in grün das Land retten können. Evtl. wird es dann auch nötig sein, dass man zum Beispiel mit zwei Spielern auf zwei Schaltern stehen muß, damit sich die Tür zum nächsten Raum öffnet. Somit wird sich der Multiplayer auch noch von dem Einzelspielermodus unterscheiden. Leider ist noch nicht bekannt, ob man das ganze Spiel im Multiplayer durchspielen kann, oder ob es nur bestimmte Leve geben wird, die man mit Freunden spielen kann.

perfect007s Meinung:
Das Nintendo und auch Capcom für innovative Ideen bekannt sind, weis man ja. Doch hätte ich nie gedacht, dass man soweit gehen würde. Einen Multiplayermodus in einem Zelda Spiel wäre wirklich revolutionär. So was hat es ja noch nie gegeben. Ich könnte mir aber ein solches Zeldaspiel sehr gut vorstellen, nur müsste man, damit es auch interessant wird, ein komplett modifiziertes und auf Multiplayer eingestelltes Spiel abliefern, so das es in den Dungeons auch Rätsel gibt, die man im Team lösen muß. Da bin ich echt mal gespannt was daraus wird.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_Default