Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Zanzarah – Kostenloses Minispiel veröffentlicht


1 Bilder Zanzarah – Kostenloses Minispiel veröffentlicht
Passend zum Action-Adventure Zanzarah: Das verborgene Portal, welches schon recht bald (wahrscheinlich im Frühjahr) erscheint, habe die Entwickler von Funatics ein nettes Minispiel herausgebracht. Dieses Game kann man sich zum Beispiel bei 4Players herunterladen. Zanzarah - Mailing Monsters ist (wie der Name schon vermuten lässt) ein E-Mail-Spiel. Wie im großen Vorbild hat man verschiedene kleine Feen zur Auswahl, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten haben. Man darf ein Team aus sechs Feen bilden, wobei im Kampf immer nur drei davon zum Einsatz kommen. Der Herausforderer legt fest, welche Attacken und Zaubersprüche benutzt werden sollen und anschließend wird das Ganze verschickt. Der andere Spieler muss jetzt nur noch seine persönlichen Taktiken festlegen und dann werden die Ergebnisse berechnet. Wie im richtigen Zanzarah gehören die Feen zu unterschiedlichen Elementklassen wie etwa Feuer und Wasser (Insgesamt gibt es zehn Elemente). Deshalb kann das beliebte „Papier-Stein-Schere-Prinzip“ zum Einsatz kommen. Jedes Element verliert also gegen bestimmte anderer Elemente, aber es hat dafür auch einen Vorteil im Kampf gegen die restlichen Arten. Natürlich kommt es bei einem solchen Spiel auch oft sehr stark auf pures Glück an. Wenn man gerade mal die richtige Feen-Kombination gewählt hat erhalten die kleinen Wesen nach dem gewonnenen Kampf Erfahrungspunkte. Das Spiel ist 4, 46 MB groß und der Link unten führt direkt zur Download-Seite.

Ceilans Meinung:
Minispiele zu PC-Games sind im Moment bei den Entwicklern sehr beliebt. Und als lustiger Zeitvertreib für zwischendurch ist das ja auch mal was Schönes. Schon „Die Siedler: Hiebe für Diebe“ war ein nettes Spiel, wobei ich es dann schon ziemlich hart fand als man später versucht hat dieses Game auch noch zu verkaufen. Das war dann nicht unbedingt angebracht. Aber als kostenloser Werbegag sind diese Spielchen sehr gut geeignet. Ich habe Mailing Monsters bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber falls ihr euch das alle brav herunterladet kann ich euch ja dann herausfordern :)

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default