Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Zanzarah - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Zanzarah - Neue Screenshots und Infos
Bei PC Pointer wurden heute frische Screenshots zu Funatics neuem Action-Adventure veröffentlicht. Außerdem gibt es einige Informationen zur Story des Spiels und zum Gameplay. Vor langer Zeit war unsere Welt mit dem Land der Feen verbunden, aber heute ahnen die Bewohner der beiden Welten noch nicht einmal etwas von der Existenz des jeweils anderen Universums. Das Mädchen Amy aus London träumt gerade vor sich hin als plötzlich ein seltsamer Fremder vor ihr steht, welcher sich als Druide der Feenwelt zu erkennen gibt. Offensichtlich wurde prophezeit, dass Amy die beiden Welten wieder vereinen soll. Und ehe sie sich versieht landet unsere Heldin auch schon mitten im Abenteuer. Auf ihrem langen Weg trifft sie die verschiedensten Bewohner der Fantasywelt, wobei vor allem die unterschiedlichsten Feenarten eine beondere Rolle spielen. Ähnlich wie in den Pokemon-Spielen können die kleinen geflügelten Wesen auch trainiert werden und je nach Elementklasse haben sie spezielle Fähigkeiten. Diese Stärken und Schwächen sind vor allem in den Kämpfen von Bedeutung. Die Auseinandersetzungen finden in einer anderen Astralebene statt. Man muss darauf achten, dass man immer die passenden Feen im Team hat. So ist es z.B. ziemlich hoffnungslos, eine Feuerfee gegen eine Gegnerin mit dem Element Wasser antreten zu lassen usw. Die besiegten Fee sind netter Weise nicht tot, sondern sie schließen sich dem Spieler an. Als weitere Belohnung für einen Sieg gibt es Erfahrungspunkte, die in den Ausbau von Spezialfähigkeiten investiert werden können. Auf der Reise kann Amy bis zu fünf Feen gleichzeitig mit sich herumtragen, die anderen bleiben in ihrem Zimmer in London. Und nicht nur im Kampf sind die kleinen Wesen sehr hilfreich, auch so manches Rätsel kann nur mit Hilfe der passenden Fee gelöst werden.
Alle Spieler die von von ihren Trainerfähigkeiten überzeugt sind, können ihre Feen auch im Internet gegen andere Teams antreten lassen. Als Releasetermin für Zanzarah wird im Moment der April des nächsten Jahres genannt.
Leider gibt es nur drei neue Screenshots, aber diese zeigen wenigstens ein paar schöne Umgebungen.
Wer noch mehr sehen möchte findet unter folgendem Link die Infoseite von THQ: www.thq.de/html/pccd/153
Dort gibt es einige weitere Screenshots, ein Video und zwei Wallpapers.

Ceilans Meinung:
Alle Pokemon-Gegner werden bei dieser Beschreibung wahrscheinlich wieder einmal aufschreien :) Aber ich finde Zanzarah sehr interessant. Bestimmt gibt es im Spiel auch noch einiges an eigenen Ideen und auch die Grafik ist sehr hübsch. Ich bin gespannt auf das fertige Game.

Quelle: www.pcpointer.de

e_gz_ArticlePage_Default