Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories im Gamezone-Test


1 Bilder Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories im Gamezone-Test
Die vier Teenis Yugi, Joey, Tristan und Téa sind begeisterte Spieler des Sammelkartenspiels "Duel Monsters". Dabei handelt es sich um eins der bekannten japanischen Kartenspiele mit Tiermotiven, die praktisch gegeneinander antreten. Der Gewinner der Runde erhält die eingesetzten Karten. Die verwendeten Monster besitzen derweil allerlei magischen Fähigkeiten und stehen unter dem Schutz eines gewählten Planeten. Doch hinter dem Spiel verbirgt sich mehr als ein paar Pappkarten. Einer Legende nach spielten dieses Spiel vor 5000 Jahren bereits die ägyptischen Pharaos, zwar nach den gleichen Regeln aber mit echten Monstern! Sie nannten das Spiel "Shadow Game" und es wurde unterstützt von allerlei Zeremonien und Zaubersprüchen, wobei sie die ganze Welt und deren Zerstörung riskierten. Deshalb sah sich ein Pharao gezwungen dem treiben ein Ende zu setzen und er verbannte die Monster mithilfe von sieben magischen Totems in den tiefsten Katakomben.

Inzwischen sind wir in der Gegenwart angelangt und Yugi bekam von seinem Großvater ein altes ägyptisches Puzzle geschenkt welches bis zum heutigen Tage von keinem Menschen gelöst werden konnte. Yugi's Leben sollte fortan nicht mehr dasselbe sein. Er begann sich zu verändern, entwickelte unheimliche Kräfte und sonderte sich von seinen Freunden ab.
Zu dieser Zeit wird Yugi's Großvater von Pegasus entführt, welcher ihn damit zu einem Duell zwingen will. Wird Yugi gegen Pegasus bestehen können oder geht der alte Fluch doch noch in Erfüllung.

"Yu-Gi-Oh" ist ein handfestes Trading-Card Game wie es sich der Freak wünscht. Wer diese Art von Spiel mag aber genug von den Pokémon hat, sollte sich "Yu-Gi-Oh" mal näher ansehen, es wird sicher gefallen. Wer sich allerdings unter einem Trading-Card Game nichts vorstellen kann oder schon weiß dass er nichts damit anfangen kann, wird nicht besonders glücklich damit werden.

Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories (PS1)
  • Singleplayer
  • 8,2 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 8/10 
    Sound 8/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 9/10 
e_gz_ArticlePage_Default