Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos zu Ys VI: The Ark of Napishtim


1 Bilder Neue Infos zu Ys VI: The Ark of Napishtim
Konami scheint sich bis jetzt stark für das Rollenspiel Genre zu beteiligen. Neben ihren aktuellen Titel wie zum Beispiel Genso Suikoden 4, welches vor kurzem in San Francisco an der Linewand vorgestellt wurde, haben sie zusätzlich interessante Infos zu Ys VI: The Ark of Napishtim bekannt gegeben, welches voraussichtlich für alle gängigen Konsolen erscheinen soll. Wie wir bereits schon wissen, sicherte sich Konami die weltweiten Rechte am Ys VI: The Ark of Napishtim und brachte bereits schon im September 2003, die PC Version auf den japanischen Markt. Interessanter Weise verkaufte sich die PC-Version über 2,7 Millionen Mal und galt als eines der erfolgreichsten Rollenspiele in Japan. Konami plant allerdings, den bereits sechsten Teil der bekannten Nihon Falcom Reihe, erst für die Playstation 2 herauszubringen.

Laut Konami wird Ys VI: The Ark of Napishtim nicht nur eine komplette 3D Welt, beeindruckende Grafik und Soundeffekte sowie faszinierende Filmsequenzen, sondern auch völlig neue Dungeons, Monster und Utensilien bieten. Zusätzlich wird die Konsolen Version, gegenüber der PC-Version, eine größere Anzahl an völlig neuen Charakteren verfügen. Des Weiteren wird das Spiel ein interessantes Zusatzmenü beinhalten, welches interessante Minispiele, alle Musiken aus der ganzen Ys Serie, verschiedene Artworks sowie interessante Filmsequenzen zur Verfügung stellt. So kann sich der Spieler jederzeit die alten, als auch die neuen Kompositionen der gesamten Ys Serie anhören, Charakter und Monster Artworks anschauen, oder auch sich an die unterschiedlichen Minispiele wagen. Die Konsolen Version wird natürlich mit den gleichen Mitteln gestaltet wie die PC-Version, allerdings wird diese mehr Dungeons, neue Sub-Quests, deutlich mehr Aufgaben und eine größere Anzahl an Anime Filmsequenzen bieten. Die Spielwelt wird ebenfalls anders gestaltet und der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht. Wer sich bereits für Ys VI: The Ark of Napishtim interessiert, der kann sich schon mal die interessanten Screenshots, der PC-Version anschauen welche ihr unter http://www.the-magicbox.com/Jan04/game010904k.shtml und unter http://www.rpgfan.com/pics/ys6/index.html finden könnt. Die Konsolen Version von Ys VI: The Ark of Napishtim, wird im Winter 2004 in japanischen und amerikanischen Märkten erhältlich sein.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Ys VI: The Ark of Napishtim wird ohne Zweifel ein Hit, für alle gängigen Videospielkonsolen. Grafisch macht das Spiele einen schönen Eindruck das Charakterdesign ist einfach umwerfend. Die Ys Reihe zählte schon immer zu den Rollenspiel Serien der Extraklasse. Titel wie „Wanderer from Ys“ (Super Famicom), Ys Book 1-3 (Turbo Duo) oder auch Ys 2 für das gute alte Famicom, waren einfach genial und haben mich zumindest tagelang gefesselt. Bis heute noch, genieße ich diese Ys Spiele, auch wenn ich nicht die komplette Reihe besitze. Ich denke jedenfalls, dass die PC-Version noch warten kann, denn schließlich hat man es mit der japanischen Sprache nicht so einfach. :)

Quelle: www.the-magicbox.com

e_gz_ArticlePage_Default