Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Yoshi's Story: Süße Dinos in bunten Welten - Leser-Test von Rpgmaniac-No1


1 Bilder Yoshi's Story: Süße Dinos in bunten Welten - Leser-Test von Rpgmaniac-No1
Die Story spielt, auch schon die des Super Nintendo Vörgängers , in der Vergangenheit . Baby Bowser schon als Säugling ein Fiesling der Extraklasse hat die Insel der Yoshis in ein Pop up Buch verwandelt. Die jungen Yoshis schließen sich zusammen , um vereint gegen das Böse zu kämpfen und die Insel zu entzaubern. Die lustigen kleinen Dinos müssen nach Früchten Ausschau halten und sie dann einsammeln damit sie glücklich sind. Je glückliche r die Dinos sind desto eher wird die Insel von dem Zauber befreit. Welt für Welt müssen sie durchforsten , um am Ende in die Burg des miesen Baby Bowsers zu gelangen. Als wäre die Suche nach den Früchten nicht schon beschwerlich genug , wird die Sache noch komplizierter gemacht. Es gibt zusätzlich noch Superherzen , Münzen usw. zu finden. Je mehr Gegenstände ihr mit den Yoshis einsammelt , desto größer ist die Wahrscheinlichkeit , daß ihr neue Level entdeckt. Natürlich verfügen die kleinen Helden auch über verschiedene Attacken die helfen das Ziel zu erreichen. Ihr könnt unter sechs verschiedenen Yoshis wählen die andere Früchte essen und lieben. Es gibt Lieblingsfrüchte und normale Früchte.Ist ein Yoshi eine Lieblingsfrucht , bekommt man viel mehr Punkte als wenn er nur eine normale Frucht essen würde. Hilfreich beim Erlernen der zahlreichen Aktionen ist der Deutsche Bildschirmtext. Im Trainingsmodus zum Beispiel bekommt Ihr ganz genau erklärt , was man tun muß , um die jeweilige Aktion durchzuführen. Drückt ihr zum Beispiel die R Taste Eures Controllers , zoomt der Bildschirm ganz nah heran und Yoshi fängt an zu schnüffeln. Sinn der ganzen Aktion ist , daß er auf diese Weise versteckte Früchte und Gegenstände erschnüffeln kann. Oder auch kann Yoshi Gegner verschlucken und sie dann zu Eiern verarbeiten die er dann wieder gegen die Gegner werfen kann. Yoshis Story ist nicht nur eine einfache Fortsetzung , sondern bietet aich viele Neuheiten. So ist zum Beispiel das Gameplay völlig neu gestaltet worden , und Yoshis Aktionen wurden auch zahlreicher. Für die absolut geniale Grafik zeichnen sich Nintendos beste Programmierer verantwortlich. Jede Welt unterscheidet sich thematisch von der anderen. Die computergerenderten Charaktere passen unglaublich gut zu den verrückten Hintergründen. Da gibt es zum Beispiel abgefahrene Hintergründe aus Jeansstoff , ganze Wollknäuel Landschaften oder Wände aus Zeitungspapier Collagen zu bestaunen. Das Spiel unterstützt zudem noch das Rumble Pak das Euch kräftig an den Aktionen der Dinos teilhaben läßt . Eine Witzige Story mit wunderschöner Grafik wird geboten.Einfach himmlisch.

Negative Aspekte:
Warum nur so kurz?

Positive Aspekte:
Die Grafik

Infos zur Spielzeit:
Rpgmaniac-No1 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 6/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default