Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Yager: Interview, Preview und Infos zu einem Roman


1 Bilder Yager: Interview, Preview und Infos zu einem Roman
Frisch aus der Schweiz, nämlich von gbase.ch gibt es heute massig Stoff zum PC- und X-Box-Game "Yager". Yager ist ein Action-Spiel einer gleichnamigen Berliner Spieleschmiede.
Obwohl die Story in etwa in der heutigen Zeit angesiedelt ist, ist in Yager alles anders... Die Story behandelt politische Probleme: Die Menshen akzeptieren die angeboten Regierungsformen nicht, es gibt Konflikte auf der in verschiedene Gebiete unterteilten Welt...
Als Magnus soll man kräftig aufräumen und herausfinden, was indr Freihandelszone los ist....


gbase hat dazu ein sehr ausführliches Preview geschrieben:
http://www.gbase.ch/index.asp?zone=xb&target=previews&id=18

Ausserdem plaudern sie gemeinsam mit Uwe Beneke über die Firma und das Spiel:
http://www.gbase.ch/index.asp?zone=xb&target=specials&id=10


Ganz nebenebei wurde nun bekannt, dass Autor Helge Kautz ("Farnhams Legende") einen Roman zum Spiel schreiben wird. Das oben genante Erstlingswerk dürfte vielen Spielern nicht unbekannt sein: In der mit 20.000 Stück limitierten Erstauflage der "X-Beyond the Frontier"-Missiondisc "X-Tension" lag das Buch bei.

Wer sich noch ein paar Bilder ansehen will, wird in der Screenshotgalerie fündig:
http://www.gbase.ch/index.asp?target=shots&zone=xb&id=39

S-NESsies Meinung:
Wow! Massif stuff, den Gbase da zur deutschen Spielehoffnung schlechthin (wenn man mal vom neuen "Anno" absieht) hat... Das Preview sollten sich interessierte Spieler aufjeden fall durchlesen, es ist sehr gut geschrieben. Auch das Interview finde ich sehr interessant...

Quelle: www.gbase.ch

e_gz_ArticlePage_Default