Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Yager: Schön , shöner , Yager - Leser-Test von morrowind


1 Bilder Yager: Schön , shöner , Yager - Leser-Test von morrowind
Er ist das Gegenteil von einem Helden, ein arroganter Tunichtsgut, der die ganze Zeit denkt er wäre für Frauen unwiderstehlich. Die Rede ist von Magnus, Magnus Tide. Magnus Tide, die Hauptperson und der (Anti-) Held des Spiels, ist ein Freelancer ( =freier Arbeiter ).
Das heißt, die Erde ist total zerstritten und große Handelorganisationen wie zum Beispiel Protos und die Dts besitzen riesige Stücke davon. Sie haben ihre eigene sogenannte Zone. In die Protos Zone darf kein Dts Mitarbeiter und in die Dts Zone darf kein Protos Mitarbeiter. Es gibt aber auch noch andere Zonen wie die Freetrade Zone, wo die neutralen Zivilisten aber auch fiese Piraten ihre Zeit verbringen. Nun, wie dem auch sei, Magnus Tide wurde von der Protosorganisation gefeuert weil er einen wichtigen Auftrag und so auch die Beförderung seiner damaligen Chefin Sara versaut hat.
Doch unser wackerer "Superheld" will das natürlich nicht einsehen und versucht ein paar Jährchen später sich wieder bei Protos zu bewerben - mit Erfolg.
So entwickelt sich eine witzig präsentierte Story. Ein Piratennest ausheben, ein Piraten Uboot vor der Flucht hindern, eine neue Raumschiff-Abfang-Kanone testen, alle diese Aufgaben - und natürlich noch viel mehr - fallen in ihren Bereich. Das hört sich nicht nur abwechslungsreich an, nein, es ist es auch. Aber nicht nur die Aufgaben sind abwechslungsreich, sondern auch die Schauplätze: Mal sind sie nachts in einem Gebirge unterwegs, ein anderes mal in der Freetrade Zone, die sehr viel Karibik Charme versprüht oder sie werden in ein Polarkreis ähnelndes Gebiet geschickt. Nun werdet ihr euch fragen welchem Genre Yager eigentlich angehört. Um die Frage schnell zu beantworten: dem Shoot 'em up Genre. Sie bewältigen jede Mission mit einem hochmodernen Raumschiff namens Sagittarius. Dieses ist mit verschiedenen Waffen wie zum Beispiel einem MG, einer Laserwaffe, Raketen und einer Railgun, die es ihnen erlaubt fast lautlos zu kämpfen, ausgerüstet. Später im Spiel können sie dann auch neue Waffen freischalten. Diese brauchen sie auch, denn die Widersacher werden von Mission zu Mission immer gefährlicher, zahlreicher und abwechslungsreicher. Die Piraten besitzen billige Raumschiffe, aber dafür starke MG- und Raketentürme. Die Dts Armee dagegen bedroht sie mit riesigen Raumschiffen und sehr starken Kampfjets.
Eines haben aber alle Gegner zusammen: Sie sehen grandios aus.
Deren Raumschiffe sind super detailliert und wurden mit wunderschönen Effekten versehen.
Aber auch ihr Raumschiff ist klasse animiert. So können sie mit der Umgebung um die Wette glitzern, denn auch die weist unzählige detaillierte Elemente auf. Vor allem die Gebäude und die Vegetation. Teilweise ist aber die Aufgabenstellung viel zu ungenau, sodass man nur selten weiß was zu tun ist. Das treibt auch den Frustfaktor des ohnehin schon sehr schweren Spiel in die Höhe. Ansonsten erwartet sie ein sehr schneller Shooter mit hohem Stressfaktor. Oft spotten nämlich ihre Gegner über Funk, oder ziehen einfach über sie her. Das kann auch zu Wutausbrüchen führen, was wiederum eine tolle Atmosphäre erzeugt. Als Fazit kann man sagen das Yager eines der besten deutschen Spiele ist (was ja heutzutage nicht mehr leicht ist), das mit einer typisch deutschen Bombast-Optik ( andere Beispiele: Spellforce, Far Cry, Siedler 5, Star Wars: Rouge Leader/Rebel Strike ), einer tollen Synchronisation und Musikuntermalung voll und ganz überzeugt. Ach so, ich hab mir das Spiel für 10€ beim Karstadt geholt. Also legt euch dieses Technik Highlight zu!

Negative Aspekte:
Teils ungenaue Missionsbeschreibung , sehr schwer , komplizierte Steuerung .

Positive Aspekte:
Hammeroptik , klasse Musik und Synchronisation , witzig präsentierte Story , abwechslungsreiche Szenarien .

Infos zur Spielzeit:
morrowind hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    morrowind
  • 8.9%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default