Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Xpand Rally – Erste Infos und Screenshots


1 Bilder Xpand Rally – Erste Infos und Screenshots
Aufmerksamen Leuten dürfte der Name Techland bekannt vorkommen, denn dieses polnische Entwicklerteam wurde in den letzten Wochen häufig in News zum hübschen Egoshooter „Chrome“ erwähnt. Jetzt hat Techland ein weiteres Spiel für den PC angekündigt, das auf der Engine von Chrome basiert. Doch wie man sich schon denken kann ist Xpand Rally kein Actiongame sondern ein waschechtes Rennspiel. Bei Blue Monday gibt es die ersten passenden Informationen zu diesem Racer. Im Spiel geht es um so genannte „WRCeXpanded”-Rennen. Das bedeutet praktisch, dass es keine Einschränkungen gibt was zum Beispiel die PS-Anzahl oder vor allem auch verschiedene Modifikationen betrifft. Diese Rennen sind nur etwas für „richtige Männer“ und in Techlands neuem Spiel werden deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht als in herkömmlichen Rally-Simulationen. Die Fahrer können sich auf mehr als 36 Strecken richtig austoben und verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen dafür dass niemand unter- beziehungsweise überfordert wird. Verschiedene Tageszeiten und spannende Rennen bei Nacht sorgen für zusätzliche Abwechslung und die unterschiedlichen Wetterbedingungen (Regen, Schneestürme usw.) machen jede Fahrt zu einem besonderen Erlebnis. Dabei hat man mehr als zwanzig pfeilschnelle Autos zur Verfügung und diese Fahrzeuge werden wohl realen Vorbildern (also echten Autos der bekanntesten Hersteller) nachempfunden sein. Das Fahrverhalten ist angeblich besonders realistisch, aber gleichzeitig bleibt natürlich auch der Spielspaß erhalten. Die Grafik-Engine wurde überarbeitet, so dass im fertigen Spiel sehr detaillierte und lebendig wirkende Umgebungen dargestellt werden können. In Xpand Rally wird es wohl auch einen Karrieremodus geben und man gehört zu einem richtigen Team. Mit dem verdienten Geld können dann eben die bereits erwähnten Upgrades gekauft werden und man kann das Fahrzeug so an die eigenen Vorlieben anpassen. Ein Releasetermin wurde leider bis jetzt nicht verraten, aber die Rally-Fans müssen sicherlich noch etwas Geduld haben. Denn das Spiel wurde ja erst angekündigt. Passend zu den Infos gibt es bei Blue Monday einen ersten Screenshot, aber ich habe die passende Homepage gefunden (*stolzsei*) und dort gibt es noch viel mehr Bilder zu sehen: www.techland.com.pl/english/xpandrally/xpand.html

Ceilans Meinung:
Von den angeblich so realistischen und detaillierten Landschaften kann im Moment noch keine Rede sein, denn bis jetzt sieht alles noch ziemlich leer und langweilig aus. Bleibt zu hoffen dass das nur mit dem frühen Entwicklungsstadium zusammenhängt. Aber davon gehe ich zumindest aus, denn die bisherigen Screenshots zu Chrome haben eigentlich gezeigt, dass die Leute von Techland ihr Handwerk verstehen. Xpand Rally wird in den nächsten Monaten sicherlich noch viel schöner und für Fans des Genres könnte dieses Spiel möglicherweise interessant werden. Ich kenne mich mit solchen Games nicht aus und ich kann es deshalb nicht so gut einschätzen, aber die Beschreibung hört sich schon ganz okay an. Wobei man bei solchen Ankündigungen natürlich immer etwas vorsichtig sein muss. Am Ende werden die ach so tollen Features dann doch nicht ordentlich umgesetzt oder es gibt irgendwelche andere Mängel, die den Spielspaß trüben. Im Moment kann man eigentlich nur abwarten. Wenn dann erst mal richtige Previews auftauchen sind wird auf jeden Fall schlauer.

Quelle: www.bluemonday.cc

e_gz_ArticlePage_Default