Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Namco: Xenosaga auch für Nintendo?


1 Bilder Namco: Xenosaga auch für Nintendo?
Namcos Tochterfirma Monolith Software ist offenbar noch lange nicht mit dem RPG "Xenosaga - Der Wille zur Macht" fertig und stellt derzeit ein neues Entwicklerteam für ein weiteres Xenosaga-Projekt zusammen und sucht von Spiele-Planern, über Autoren bis hin zu Programmieren und CG Künstlern alles was, der Markt so zu bieten hat. Mit einer kleinen, nichtsdestotrotz überraschenden Einschränkung! Obwohl das RPG "Xenosaga" für Sonys PlayStation 2 erschienen ist (und wie üblich warten wir unwichtigen PALis immer noch vergeblich auf unsere Umsetzung), sollen die Mitglieder des neuen Xenosaga-Teams vor allem über eines verfügen: Entwicklererfahrung mit Nintendos GameCube!

Was genau die GameCube-Besitzer von diesem Projekt erwarten dürfen, Umsetzung des PS2 Games oder komplett neues Sequel, ist natürlich noch völlig unklar. Ebenso wenig lässt sich einstweilen noch die Frage beantworten, wann es überhaupt so weit sein wird. Spekulationen sprechen schon von nächstem Jahr (was eher auf eine Umsetzung des PS 2 Vorbildes hindeuten würde).

HALLofGAMEs Meinung:
Das sich das Warten für Nintendo Fans auf jeden Fall lohnen dürfte, zeigt schon der Blick auf das PS 2 Original. Immerhin satte 9,1 Punkte räumte das japanische Original im Gamezone Test ab ( http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=14971 ). Mir wäre es allerdings auch ganz recht, wenn ich erstmal noch eine Pal-Version der PS 2 Fassung bekommen könnte...

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default