Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu XIII


1 Bilder Neue Screenshots zu XIII
Cel Shading. Was sagt uns das? Richtig: Zelda - Wind Waker. Über kaum ein Thema wird derzeit mehr diskutiert, als der umstrittene Look des neuen Zelda-Abenteuers. Zwar wurden die genialen Nintendo 64-Vorgänger wegen des nahezu perfekten Gameplays von allen geliebt, trotzdem scheint der Cel Shading-Look vom Gamecube-Debüts von Link die meisten Zocker abzuschrecken. Zu kindisch, es passt nicht zum Spiel an sich - das sind die häufigsten Vorwürfe gegenüber des Grafikstils, was eher an einen Comicfilm als an ein Videospiel erinnert. Nach den ersten Previews, und der Tatsache, dass das japanische Videospielmagazin Famitsu das Spiel mit der absoluten Traumwertung von 40/40 Punkten ausgezeichnet hat, scheint das Zelda-Fieber immer mehr auszubrechen - egal, ob Cel Shading, oder nicht.

Neben Zelda - Wind Waker gibt es natürlich aber auch andere Spiele, die den Look, dessen Boom mit Jet Set Radio Future auf der Dreamcast ausgelöst wurde, aus den verschiedensten Genres. Eines der interessantesten davon ist der ambitionierte Ego Shooter XIII von der französischen Spieleschmiede Ubi Soft, der auf einer französischen Comicvorlage basiert. Wer immernoch nichts gutes am Cel Shading Look sieht, der solte sich einmal die 6 neuen Screenshots anschauen, die heute im Internet veröffentlicht wurden. Die Bilder sehen wirklich klasse aus, und sollten auch Cel Shading-Hasser von der Qualität des Titels überzeugen. Das Spiel soll 2003 auf dem Nintendo Gamecube, der Playstation 2 und der Xbox erscheinen, die Bilder stammen von der Gamecube-Fassung des Spiels.

Eye Carambas Meinung:
Also ich mag den Cel Shading look, aber auch spielerisch finde ich XIII klasse. Die Ideen sind wirklich gut, udn zusammen mit dem look gibt das ein ganz anderes Gefühl... Weiß eigentlich jemand, wie der name ausgesprochen wird? Ich hätte ja eigentlich "thirteen" gesagt, manche sagen aber auch "dreizehn". Und eigentlich müsste es ja "treize" heißen, es kommt ja aus Frankreich...

Quelle: www.gamecube-online.net

e_gz_ArticlePage_Default