Login
Passwort vergessen?
Registrieren

XG3: Extreme-G Racing - In Gedenken - Leser-Test von BlueSonic


1 Bilder XG3: Extreme-G Racing - In Gedenken - Leser-Test von BlueSonic
Extreme G3 war fast schon eine Traditionsserie von der leider vor kurzem Pleite gegangen Softwarefirma Acclaim. Mit diesem Review, welches eines der besten Spiele Acclaims darstellt, möchte ich der Firma gedenken! Das "Motoradrennspiel" kann man problemlos mit Spielen wie Wipeout Fusion auf der PlayStation 2, oder Quantum Redshift auf der XBox vergleichen. Wie bei Quantum Redshift gibt es in Extreme G3 Waffen, die nur darauf warten einsetzt zu werden. Diese Waffen kann man im relativ umfangreichen Karriere Modus "erkaufen". Wo wir beim Karrieremodus wären. Dieser stellt das Herzstück des Spiels dar. In Einigen Strecken werden Meisterschaften veranstaltet, die sich über mehrere Strecken hinziehen. Die Levels, also die Strecken an sich sind schön detailliert designt und strotzen nur so vor Innovation. Loopinge und Streckenteilungen sind demnach keine Seltenheit im Beinharten Extreme G3 - Geschäft! Der Schwierigkeitsgrad an sich schön ausbalanchiert und demnach akzeptabel.

Grafik:
Die Grafik ist wie schon anschneidend erwähnt sehr hübsch geraten. Schöne Texturen verwöhnen das Auge. Die Framerate kommt bei dem ganzen Geschehen kaum bis gar nicht ins Wanken, was sehr erfreulich ist!

Multiplayer:
Natürlich kann man mit Extreme G3, welches vor Allem ein Multiplayerspiel ist, Multiplayerduelle ausfechten. Bis zu 4 Leute umfasst das Spektakel. Leider werden die Bildschirme beim Spielen etwas klein und somit leidet die Übersicht.

Spielspaß:
Extreme G3 stellt ohne Zweifel eins der besten Spiele Acclaims dar. Es macht einfach Spaß mit einem Freund Multiplayergefechte auf den spektakulären zu veranstalten. Ich würde allerdings höchstens zu zweit spielen, da sonst die Übersicht verloren geht. Zum Spielspaß Ihr übriges geben die sehr gut durchdachten Waffen, die von normalem "Gewehr" bis zur Lenkrakete alles bieten, was Rang und Namen hat!

Fazit:
Extreme G3 macht sehr viel Spaß. Nicht nur im Mehrspielermodus zeigt es seine Stärken, sondern weiß auch im Einzelspielermodus zu überzeugen. Ich hätte gerne eine Fortsetzung zu dem Spiel gesehen, was jetzt ja leider durch Acclaims Ausscheiden aus dem Spieleentwicklergeschäft nicht mehr passieren wird. Ich kann allen nur Raten, sich das Game zu kaufen, ihr werdet es nicht bereuen.
In Gedenken an Acclaim. BlueSonic

Negative Aspekte:
-,-

Positive Aspekte:
Super Rennspiel, Gute Grafik

Infos zur Spielzeit:
BlueSonic hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    BlueSonic
  • 8.9%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default