Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos zu X2 + Trailer


1 Bilder Neue Infos zu X2 + Trailer
In einem Interview mit Egosoft wurden die am häufigsten Fragen der User gestellt um offizielle Antworten zu bekommen.

Hier nun eine Zusammenfassung des Interviews:
Auf das Gerücht hin, nach welchem das Spiel für mehrere Systeme entwickelt werden soll, wollten do Offiziellen keine Antwort geben. So wurde zumindes das Gerücht noch nicht aus der Welt geschafft.
Zum Spielgeschehen und Aufbau. Ein der interessantesten Fragen war wohl, ob man sich an das System von Strategiespielen anlehenen wird, um die "Flügelmänner" gruppieren zu können und damit diese als Gruppe steuern zu können. Unter Umständen soll es dann auch eine solches Feature geben.
Auf astrologische und astrophysikalische Dinge gesehen wurde nicht ausgeschlossen, dass man in das Spiel schwarze Löcher oder Wurmlöcher mit einbaut. Die Gravitationskräfte dagegen werden nicht mit eingebaut. Die einzelnen Kräfte aller im Spiel enthaltenen Objekte (ausgenommen den Planeten) wären derart gering, so dass sie sich nicht auf das Spielgeschehen auswirken würden. Somit hat man diese von Anfang an ausgelassen.

Weiterhin hat man versucht aus den Offiziellen Angaben über die Systemanforderung herauszufinden. Doch eine endgültige Antwort sei erst bei der Release möglich. Aber trotzdem hat man versucht, vorerstige Diagnosen zu stellen:

--- Prozessor ---
mit einem 800 MHz Prozessor sollte es flüssig spielbar sein
--- Arbeitsspeicher ---
unter 128 MB RAM soll anscheinend nichts laufen. Besser sogar 256 MB, dait man auf der sicheren Seite ist
--- Grafikkarte ---
man kann mit Voodoo 3, TNT 2 oder vergleichbare gut auskommen, empfohlen werden aber welche in der Klasse von Geforce 2
--- Festplatte ---
ca 600 MB sollte man dann frei haben

Diese Angaben sollte man aber nicht als endgültig betrachten, da die Release ja erst mitte 2002 erfolgt.

Zum Video:

Das Video wird in zwei Formaten mit jeweils 2 Qualitäten angeboten. Darunter ist folgendes:

DivX 4 Low Quality - 22,7 MB - 640*360
DivX 4 High Quality - 52,7 MB - 720*400
Windows Media Low Quality - 10,6 MB - 640*360
Windows Media Medium Quality - 36,6 MB - 720*400

(Ein Tip: nimmt Server 4, der hat sich als am schnellsten herausgestellt.)
(für die DivX 4 Videos braucht man den entsprächenden Codec dazu . Den erhält man unter folgendem Link: www.divx.com )

Das Video zeigt eine Flotte die durch das All fliegt und an vielen Planeten und Weltramstationen vorbeikommt. Auch werden andere Raumschiffe passiert, die mit einer dehr hohen Detailvielfallt besonders auffallen. Schon das LowRes Video (DivX) hat eine sehr hohe qualität.

perfect007s Meinung:
Das Video zeigt schon eine vielversprächendes Spiel. Die Grafik ist dabei umwerfend. Leider hat man keinen Sound, denn dann würde das ganze noch besser rüber kommen. Doch als kleinen Weihnachtsgeschenk ist das Video schon so ein Leckerbissen.

Quelle: www.egosoft.com

e_gz_ArticlePage_Default