Login
Passwort vergessen?
Registrieren

X-Men: Next Dimension – Neue Screenshots


1 Bilder X-Men: Next Dimension – Neue Screenshots
Die X-Men gehören zu den bekanntesten typisch amerikanischen Comichelden und mittlerweile sind schon unzählige mehr oder weniger interessante Videospielumsetzungen für die unterschiedlichsten Plattformen erscheinen. Neben diversen Games rund um einzelne Charaktere soll in diesem Jahr auch ein passendes Prügelspiel erscheinen, in dem dann gleich Dutzende von bekannten Figuren auftauchen sollen. Activision hat das „X-Men: Next Dimension” genannte Spiel zwar schon im letzten Jahr angekündigt und im Dezember wurden erste Screenshots veröffentlicht, aber seitdem gab es nichts Neues mehr zu berichten. Jetzt sind endlich wieder einige zusätzliche Screenshots aufgetaucht, die diesmal aus der GameCube-Version stammen. Das Beat 'Em Up aus der Comicwelt wird aber auch für die Playstation 2 und die Xbox auf den Markt kommen. Activision geht zur Zeit davon aus, dass es (in den USA) im Oktober so weit sein wird. Auf der E3 wird auch eine Vorabversion vorgeführt.
In X-Men: Next Dimension werden gleich 24 verschiedene Figuren aus der Comicvorlage auftauchen und diese treten in acht großen Gebieten gegeneinander an. Die Kampfstätten können darüber hinaus zerstört werden und sie bestehen jeweils aus vielen einzelnen Abschnitten. Die Charaktere können unter anderem in der Luft spektakuläre Attacken einsetzen oder komplizierte Comboangriffe benutzen und dabei werden acht Richtungen berücksichtigt.
Im Storymode hat man zwanzig Superhelden zur Verfügung und es geht wohl um eine Rettungsaktion, wobei im Moment keine genaueren Details verraten werden. Wie gewohnt gibt es natürlich auch in diesem Prügelgame einen Mehrspielermodus. Laut Gamespot wird X-Men: Next Dimension nicht wie bisher behauptet von Paradox Entertainment sondern von Exakt entwickelt. Dieses Team hat offensichtlich unter anderem schon an diversen Rennspielen gearbeitet. Auf den neuen Screenshots sind die unterschiedlichsten Comickrieger, die passenden Arenen und ein par interessante Attacken zu sehen: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,546326,00.html

Ceilans Meinung:
Spiele zu Comics sind ja bekanntlich oft nicht das Wahre und gerade die X-Men sind schon in diversen Lizenzgurken aufgetaucht. Man kann nur hoffen dass das neue Prügelgame mehr zu bieten hat als zwanzig bekannte Figuren und bunte Kostüme. Denn im Prügelspiel-Bereich gibt es schließlich genug vielversprechende Konkurrenten. Zum Gameplay wurde noch nicht allzu viel verraten und die bis jetzt veröffentlichten Informationen hören sich nicht gerade spektakulär an. Große Innovationen darf man wohl kaum erwarten, aber vielleicht werden die bekannten Elemente wenigstens gut umgesetzt. Die Screenshots sehen immerhin ganz okay aus, wenn auch nicht wirklich beeindruckend.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default