Login
Passwort vergessen?
Registrieren

X-Men: Next Dimension – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder X-Men: Next Dimension – Erste Screenshots und Infos
Activision hat angekündigt, dass ein weiteres Spiel rund um die X-Men erscheinen wird. Und zwar sowohl für den GameCube als auch die beiden anderen Next Generation-Konsolen XBox und Playstation 2. Bei Puissance Nintendo gibt es jetzt fünf erste Screenshots aus der Version für Nintendos neuen Spielewürfel. X-Men: Next Dimension ist ein Prügelgame, welches von Paradox Entertainment entwickelt wird. Dieses Team war unter anderem auch schon für die X-Men: Mutant Academy-Spiele und weitere Beat 'Em'Ups verantwortlich.
Das neue Spiel ist voll und ganz auf Mavels Comic-Helden zugeschnitten. Der fiese Bastion hat Forge gefangengenommen und die anderen X-Men müssen ihren Kumpel retten bevor der Feind wichtige Geheimnisse erfährt. Sonst wäre es ihm nämlich möglich, die mutierten Superhelden ein für alle Mal zu vernichten. Im Verlauf des Spiels schließen sich die X-Men deshalb sogar mit der „Brotherhood of Mutants“ und deren zwielichtigem Anführer Magneto zusammen. Die Entwickler versprechen einige coole Elemente wie zum Beispiel zerstörbare Arenen, spektakuläre „Luft-Attacken“ und ausgefeilte Combos. Genauere Informationen zu den Features und z.B. zu den Modes gibt es bislang leider noch nicht.
Alle drei Versionen des Spiels sollen in den USA im Sommer 2002 erscheinen. Für Europa werden noch keine Termine genannt.

Ceilans Meinung:
Mit den typischen Superhelden-Comics kenne ich mich herzlich wenig aus. Ich bin ja eher für Mangas :) Was die X-Men-Spiele angeht muss man wohl auch ein bisschen misstrauisch sein, weil es da schon einige ziemlich miese Exemplare gegeben hat. Aber die Screenshots machen zumindest schon einen recht vernünftigen Eindruck und vielleicht wird Next Dimension Fans von Prüglgames überzeugen. Mir persönlich gefallen andere Spiele wie etwa Soul Calibur 2 zwar deutlich besser, aber möglicherweise sollte man den X-Men eine Chance geben. Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Quelle: www.puissance-nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default