Login
Passwort vergessen?
Registrieren

X-Men: Mutant Academy - Nicht so toll - Leser-Test von Ceilan


1 Bilder X-Men: Mutant Academy - Nicht so toll - Leser-Test von Ceilan
Die Comichelden erobern nach dem Kino auch den Game Boy. Zumindest versuchen sie es. Denn das Prügelspiel X-Men Mutant Academy ist alles andere überzeugend.
Dem Spieler stehen elf Charaktere sowie vier Modi zur Verfügung. Zwei der Charaktere müssen erst freigeschaltet werden. Im Training macht man sich mit der Steuerung des Kämpfers und den verschiedenen Schlagvarianten vertraut. Letztere können über die Selecttaste aufgerufen werden. Nach dem Auswählen des Schwierigkeitsgrades kann man entweder den Story-Modus (ziemlich story-los), den Battle-Mode (drei X-Men kämpfen zusammen) oder den Survivalmode (Ziel: So viele Gegner wie möglich besiegen) auswählen. Zusätzlich kann man sich auch mit einem Freund im Zweispielermodus messen.
Die Steuerung von X-Men ist simpel. Auch Neulinge werden sie schnell verinnerlichen.
Technisch sieht alles auch noch gar nicht so schlecht aus. Die Kämpfer sind gut animiert und sehen ihren Vorbildern ähnlich. Der hektische Sound nervt schon nach relativ kurzer Zeit, aber das ist schließlich bei den meisten GB-Spielen so.
Was aber an diesem Spiel neben der miesen Story am meisten nervt ist die grottenschlechte KI der Gegner. Diese lassen sich selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad einfach in eine Ecke drängen und kräftig vermöbeln, ohne sich zu verteidigen. So geht für den Spieler jegliche Motivation verloren. Das Spiel ist innerhalb kürzester Zeit durchgespielt und landet in der Ecke.
Fazit: Auch wenn die Technik in Ordnung ist, dieses Spiel dürfte nicht mal Fans der Comics viel Freude bereiten. Also: Finger weg!

Negative Aspekte:
Künstliche Intelligenz = erbärmlich

Positive Aspekte:
Charaktere sind gut animiert

Infos zur Spielzeit:
Ceilan hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Ceilan
  • 6.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 5/10
    Atmosphäre: 5/10
e_gz_ArticlePage_Default