Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wreckless - The Yakuza Missions auch für PS 2


1 Bilder Wreckless - The Yakuza Missions auch für PS 2
Einen wirklichen Überraschungserfolg feierte Activision anlässlich der XBox Einführung mit seinem Action-Spiel "Wreckless - The Yakuza Missions". Nachdem das Spiel nun offenbar sogar Platz Eins der amerikanischen XBox-Charts erobern konnte, hat man sich bei Activision entschlossen, das Spiel des Entwicklers Bunkasha Games auch für Sonys PS 2 umzusetzen! Vorraussichtlich noch in diesem Herbst werden dann auch die fast neun Millionen amerikanischen PlayStation 2 Besitzer in den Genuß des ungewöhnlichen Car-Combat Spiels kommen.

In insgesamt zwanzig, auf zwei unterschiedliche Szenarien verteilten Missionen gilt es der Mafia in Hong Kong mit diversen fahrbaren Untersätzen das Leben schwer zu machen. Herausragendes Merkmal der XBox-Version des Arcade-Spektakels ist die unglaublich detaillierte und extrem belebte Darstellung der Millionenmetropole Hong Kong. Man darf gespannt sein, wie diese aufwändige Darstellung letztlich auf Sonys PS 2 aussehen wird. Ein möglicher Erscheinungstermin für Deutschland steht leider noch in den Sternen.

Mehr Informationen zum Spiel (bisher leider nur von der XBox - Version) findet ihr auf der Website von Activision:

http://www.activision.com

Oder in meinem Review der deutschen Pal-Version:

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=14934&revid=7035#

HALLofGAMEs Meinung:
Mir kam "Wreckless" von Anfang an vor, wie ein sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnittenes Game! Neben Wrestling und US-Sportspielen scheinen die Amerikaner ja offenbar auch besonders Spiele zu lieben, in denen auf die eine oder andere Weise Autos demoliert werden können. Und wenn wie bei "Wreckless" auch noch die halbe Aussenwelt zerlegt werden darf, dann ist die fehlende Spieltiefe und der geringe Umfang offenbar kein Problem mehr. Angesichts des Erfolges kein Wunder, das Activision nun auch die PS 2 Besitzer ins Visier nimmt, immerhin ist deren installierte Hardwarebasis rund fünfmal so groß, wie die der Xbox. Ich bin allerdings äusserst gespannt, wie das Game auf die schwächere Hardware umgesetzt wird. Wenn es auch auf der PS2 annähernd so gut aussehen soll, wie auf der XBox, dann hat Activision ein hartes Stück Arbeit vor sich!

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_Default