Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wreckless: The Yakuza Missions - Crashless - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Wreckless: The Yakuza Missions - Crashless - Leser-Test von Luigi
Activison hat das Spiel Wreckless zusammen mit der Xbox am 14. März auf den Deutschen Markt gebracht. Bunkasha Games ist der Entwickler dieses Meisterhaften Spieles.

Gameplay:
Am Anfang kann man sich zwischen zwei Gruppen entscheiden (die guten und die bösen :) ). Egal welche Gruppe man sich aussucht, man spielt immer gegen eine dritte Gruppe. Die Aufträge sind bei den zwei Gruppen verschieden. Die Aufträge die man machen muss stehen immer, bevor man zu spielen beginnt, auf den Bildschirm, leider wird er nicht vorgelesen, sonder muss es selber lesen. Das ist aber nicht so wichtig. Die Sprache und auch der Text ist in Deutsch, somit muss man sich nur die Aufträge durchlesen und dann kann dann sofort losgehen. Die Aufträge sind immer verschieden und gut abwechslungsreich. Es ist fast so wie "Destruction Derby". Das Ziel ist es die Gegen zu zerstören, indem man sie, so lange wegrammt bis sie kaputt sind. Am Anfang kann man sich nur einen von zwei Autos aussuchen, nach der vieren Mission bekommt man dann einen extra Wagen gestellt. Man kann bis zu acht Autos erspielen, mache sind gut und schnell und die anderen sehr schlecht und langsam.


Spieldauer:
Die Spieldauer ist nicht so lang. Die ganzen 24 Aufträge sind relativ schnell zu schaffen, für Profis ist das Spiel innerhalb von einem Tag durch zu spielen. Dennoch kann man alle Aufträge doppelt spielen um so seine Bestzeiten zu verbessern. Wenn man sich alle Auto erspielen will ist die Spieldauer auch nicht unbedingt länger als einen Tag.

Schwierigkeitsgrad:
Der Schwierigkeitsgrad steigt im laufe des Spieles. Manche Levels sind schnell und gut zu schaffen. Andere Levels hingegen sind sehr schwierig, so dass man verzweifeln könnte. Aber mit ein bisschen Übung ist alles kein Problem mehr. Beim Verfolgen der Autos muss man schon eine gute Taktik haben, einfach nur drauf los fahren ist nicht so toll, obwohl es ist einigen Levels schon gut geht. Es gibt da zum Beispiel einen Auftrag bei dem man Fotos schiessen muss: Da benötigt man schon viel Zeit, ohne einer Taktik bist Du da verloren, da alle Welten mit einer Zeitvorgabe sind.

Sound:
Activision hat sich mit dem Sound selbst übertroffen. Die Geräusche, dass quietschen der Reifen, dass schreien der Leute und ebenso die Stimmen der Leute klingen sehr realistisch und glas klar. Das Geräusch, das entsteht, wenn man mit anderen Autos zusammenbrachst hört sich gut an, aber man hätte es noch besser machen können. Aber im grossen und ganzen sind die Soundeffekte alle verdammt gut. Im laufe des Spieles bekommt man auch manchmal Anweisungen, die klingen auch gut und sind akustisch gut zu verstehen.

Grafik:
Die Grafik ist die Beste die es bis jetzt für die Xbox gibt, zumindest finde ich es, und da bin ich nicht der Einzige. Die Autos sind exzellent dargestellt. Die Leute die auf der Strasse gehen sehen auch perfekt aus. Alles ist sehr genau animiert. Das es in dem Spiel ein heisser Tag sein soll sieht man, weil die Hitze sehr gut in der Luft, über den Strassen und Gebäuden flimmert (ich persönlich habe soetwas geiles noch nie gesehen :) ). Die Grafik ist so gut das man schon vom hinsehen schwitzen kann. Der Replay ist sehr cool, man kann ihn in verschiedenen Sichten anschauen. Alle Sichten sind gut, aber ich denke das es auch Geschmacksache ist. Die kleinen Zwischenszenen finde ich sind sehr cool gelungen.

Fazit:
Wreckless ist ein super Racing-Spiel indem es darum geht seine Gegner mit dem Auto wegzucrashen. Ich würde das Spiel empfehlen, aber nur, wenn der Preis stimmt. Leider ist es so kurz und manchmal auch zu schwer. Trotzdem sollte man schon Erfahrungen mit dem Spiel machen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Die Grafik ist meisterhaft und sehr gut zu betrachten.

Negative Aspekte:
Zu schnell durch / Manchmal zu schwer

Positive Aspekte:
Spitzen Grafik

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 6/10
e_gz_ArticlePage_Default