Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Worms World Party – Neue Videos und Screenshots


1 Bilder Worms World Party – Neue Videos und Screenshots
Die Würmer von Team 17 sind einfach nicht totzukriegen und abgesehen von der Puzzlevariante Worms Blast erscheint mit Worms World Party auch ein „richtiges“ Worms-Spiel für den Game Boy Advance. Nachdem die Version für den Game Boy Color (von Infogrames) nicht wirklich gut war soll mit der neuen Umsetzung natürlich alles besser werden. Die Leute von IGN konnten schon eine Vorabversion anschauen, die ihnen vom Publisher Ubi Soft zur Verfügung gestellt wurde. Passend dazu wurden einige neue Screenshots sowie auch schon zwei erste Videos veröffentlicht. Das Spielprinzip ist das gleiche wie in den bisherigen Teilen der Reihe. Verschiedene Würmer-Truppen kämpfen in einer zweidimensionalen Comic-Landschaft und rundenweise kann man den kleinen Soldaten Befehle erteilen. Die Worms können die unterschiedlichsten witzigen Waffen einsetzen und nach und nach soll so das gegnerische Heer komplett vernichtet werden. Der General des letzten überlebenden Wurms ist der Sieger. Zwischendurch fallen auch noch Kisten vom Himmel, in denen man einige praktische Gegenstände finden kann. Besonders spaßig ist das Ganze im Multiplayermode und diese Variante wird natürlich auch in der neuen Handheld-Version zu finden sein. Worms World Party für den GBA sieht fast genauso aus wie die großen Vorbilder für PC und Dreamcast, nur dass die Grafikqualität natürlich an die Fähigkeiten des Handhelds und vor allem auch an das kleine Display angepasst werden musste. Die Stimmen der Charaktere und die Animationen wurden aber offensichtlich übernommen. Im Moment ist die Balance der Waffen wohl noch nicht ganz perfekt und das Timing stimmt noch nicht ganz, aber in den nächsten Monaten dürften diese Probleme behoben werden. Worms World Party soll in den USA im Mai erscheinen. Ein europäischer Releasetermin wird im Text nicht genannt. Direkt zu den Videos und Screenshots führt dieser Link: http://mediaviewer.ign.com/mediaPage.jsp?object_id=41378&media_type=N&ign_section=10&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26adchannel%3Dhandheld%26pagetype%3Darticle&page_title=pocket.ign.com%3A+We%27ve+Got+Worms#

Ceilans Meinung:
Ich finde eigentlich beide Worms-Varianten für den Game Boy Advance interessant und im Multiplayerbereich dürfte Worms World Party ein echter Knüller werden. Natürlich ist eine weitere Neuauflage nicht sonderlich innovativ, aber für den GBA gab es ja noch kein vergleichbares Spiel. Von daher bleibt zu hoffen, dass diese Version wirklich alles zu bieten hat was man auch in den „großen“ Games findet. Ich werde mir das Ganze auf jeden Fall mal genauer ansehen wenn das Spiel bei uns erscheint.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default