Login
Passwort vergessen?
Registrieren

World of Warcraft erscheint frühestens 2004


1 Bilder World of Warcraft erscheint frühestens 2004
Extrem zufrieden kann Blizzard Entertainment derzeit mit dem Erfolg von "Warcraft III" sein, wurden doch am Erstverkaufstag weltweit sagenhafte 4 Millionen Exemplare ausgeliefert. Das macht scheinbar nicht nur bei Blizzard Lust auf mehr, sondern offensichtlich auch in den Reihen der Warcraft-Fans und so machte plötzlich die Ankündigung (oder besser gesagt das Gerücht) die Runde, das geplante Massive-Multiplayer-Online-RPG "World of Warcraft" würde bereits im nächsten Jahr in den Handel kommen. Dummerweise scheint dieser Plan noch nicht bis ins Management von Blizzard Entertainment vorgedrungen zu sein, wie Bill Rober, Vize-Präsident des Unternehmens nunn gegenüber CNN.com klarstellte. Demnach wird 2003 aller Voraussicht nach lediglich der Beta-Test des nächsten Warcraft Titels gestartet. Mit einer Veröffentlichung der finalen Version, sollten die Fans dagegen keinesfalls vor 2004 rechnen, da man die Startprobleme anderer Massive-Multiplayer-Online-Titel nicht wiederholen wolle! Ungeduldige Fans werden sich also wohl noch eine ganze Weile mit Teil 3 und der Webseite zu WoW ( http://blizzard.com/wow/ ) trösten müssen.

HALLofGAMEs Meinung:
Man will Startprobleme vermeiden... Wie sehen die aus? Auf der technischen Seite gibt es meines Erachtens nach nichts, was man nicht auch 2003 in den Griff kriegen könnte, die einzige unbekannte Größe (und das aus meiner Sicht tatsächliche "Startproblem") ist die Aktzeptanz der Spieler! Werden diese, das mit zusätzlichen Kosten verbundene Online-Vergnügen im selben Maße annehmen, wie den aktuellen dritten Teil? Oder muß sich dieses Segment erst noch besser etablieren, bzw. von dem absehbaren Überangebot reinigen? Warum ein Risiko eingehen, wenn jetzt die "Warcraft III" Umsätze sprudeln und mit Budget-Version und möglichen Add Ons auch in 2003 noch mühelos angezapft werden können!

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default