Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Prince of Qin - neues Action-Rollenspiel von Strategy First


1 Bilder Prince of Qin - neues Action-Rollenspiel von Strategy First
Strategy First und das chinesische Unternehmen Object Software haben heute die Entwicklung und Veröffentlichung eines neuen Action-Rollenspieles unter dem Namen "Prince of Qin" bekanntgegeben. Während "Strategy First" mittlerweile auch in Europa als Entwickler und Publisher anspruchsvoller Strategiespiele bekannt ist, dürften von Object Software bisher nur wenige etwas gehört haben. Das Unternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern und Sitz in Peking hat sich auf die Entwicklung von Spielen mit Bezug zur Geschichte des "Reiches der Mitte" spezialisiert. Bisher bekanntester Titel dürfte das von Eidos vertriebene Echtzeitstrategiespiel "Fate of the Dragon" gewesen sein.

Schauplatz des neuen Spieles ist China gegen Ende der Qin Dynastie vor etwa 2.200 Jahren. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des Prinzen Fu Su, dem ältesten Sohn und Thronfolger des Herrschers der Qin Dynastie. Nach alten Geschichtsquellen beging der echte Fu Su in Gehorsam auf einen Erlass des chinesischen Reiches Selbstmord. In dem Spiel jedoch wird Fu Su nicht sterben, sondern sich auf einen Rachefeldzug gegen seine Ankläger begeben. Das Spiel wird mehr als 100 verschiedene Plätze und Gegenden umfassen, die exakt den architektonischen Stil und die gesellschaftliche Struktur des damaligen China wiedergeben sollen.

Im Multiplayermodus werden mehr als 500 Spieler gemeinsam auf einem Server spielen können. Mehr als 150 verschiedene Computer-Charaktere, 5 verschiedene Arten legendärer chinesischer Helden und eine Reihe unterschiedlicher Endsequenzen sollen den Wiederspielwert erhöhen. Starke Gegner und ein anspruchsvolles Kampfsystem, basierend auf der alten chinesischen Philosophie der "fünf Elemente", soll "Prince of Qin" von der Konkurrenz abheben.

Publisher für das Spiel in Nordamerika ist Infogrames. Man darf also vermuten, das dieser Publisher das Spiel auch in Europa veröffentlichen wird. Ein genauer Releasetermin war der Presseerklärung von Strategy First noch nicht zu entnehmen. Auch Screenshots gab es noch nicht zu sehen.

Beluviuss Meinung:
Ob ein Spiel zu Zeiten der chienesischen Qin Dynastie bei uns in Europa erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Titel mit ähnlichen Themen wie zum Beispiel das Echtzeitstrategie-Spiel "Battle Realms" waren in Deutschland zumindest nur mäßig erfolgreich.

Quelle: www.gamezone.com

e_gz_ArticlePage_Default