Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Trailer zu World of Pirates


1 Bilder Trailer zu World of Pirates
Nun dürfte es wohl sicherlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man sich in den Spielgenuß von “World of Pirtes” begeben kann. Nach nunmehr einer Entwicklungszeit von knapp 2,5 Jahren ist die Veröffentlichung des Games in greifbare Nähe gerückt. Das Online-Spiel, welches sich den Kriterien einer Aufbau-, Handels- und Strategie-Simulation unterwirft, soll wohl erhebliche Ähnlichkeiten zu dem Klassiker „Pirates“ von Sid Meier aufweisen. Im Spiels selbst hat man die Möglichkeit in verschiedene Rollen zu schlüpfeh: So z.B. kann mal als Seefahrer die Meere bereisen, oder man verdient sich als Kopfgeldjäger, natürlich steht auch die Piratenrolle zur Verfügung oder wenn die See grundsätzlich nicht zusagt, der kann auch als Gouverneur einer eigenen Stadt die Handlungen vollziehen. In wie weit dies zutrifft oder auch nicht, kann man jetzt mittels eines Videos selbst beurteilen. Auf den Seiten 4Players als auch der offiziellen Homepage zu „World of Pirates“ hat man jetzt die Möglichkeit sich das gut 7minütige Werk vor Augen zu führen. Das Video selbst liegt im MPEG-Format vor und ist 41,68 MB groß. Zur Orientierung: mit T-DSL Anschluss betrug der Download ca. 8 Minuten. Unter folgenden Links kann man sich, so denn Interesse besteht, das Video ziehen: http://www.4players.de/downloadinfo.php3?SYSTEM=PC-CDROM&DOWNLOADID=3440&TYPE=&KAT_PARENT=12 oder
http://www.worldofpirates.de/main800x600.html . Letzterer Link führt auch direkt auf die offizielle Seite, wo man sich noch mehr Infos rund um das Game zu Gemüte führen kann. Um Euch einen Eindruck zu vermitteln und damit die Entscheidung vielleicht zu vereinfachen, haben ich mir das Video natürlich angesehen *g*. Grundsätzlich zeigt sich der grafische Stil solide, ist aber alles in allem sehr einfach gestrickt. Zu sehen bekommt man u.a. den Aktionsradius auf dem Meer und die zugehörigen Schiffe, die man dann im weiteren Verlauf des Videos auch bei Schlachten beobachten kann. Aufschluss über die vorhandenen Kartensysteme sowie die einzelnen wählbaren Modi werden auch gezeigt. Ebenso bekommt man den Kommunikationsbildschirm gezeigt – welcher aber nicht sehr deutlich zu erkennen ist. Aber es soll ja unterm Strich „nur ein Anhaltspunkt“ sein. Zum Schluß des Videos erhält man dann noch einen kleinen Einblick in ein Säbelgefecht, welches an Deck eines Schiffes ausgefochten wird. Das schönste Bild, wie ich finde, gab es aber ganz am Ende: einen doch toll gemachten Sonnenuntergang mit einem Segler im Vordergrund! *g*
Hat man jetzt doch Lust bekommen sich das Video anzusehen und ist vielleicht dann auch noch recht angetan von den Sequenzen, der kann noch einen Schritt weiter gehen und sich zum Beta-Test anmelden. Am einfachsten gelangt ihr mit diesem Link dorthin: http://www.worldofpirates.de/main800x600.html , oder eben über die offizielle Homepage. So denn, Ahoi .. *g*

Van_Helsings Meinung:
Na ja, Simulationen waren ja noch nie das meine ... Objektiv betrachtet wirkt das Game, bzw. das man zu sehen bekommt, recht ansprechend. Es sei aber auch gesagt, dass es unterm Strich wenig spektakulär ist und ich denke, es ist wirklich nur für Fans des Genres geeignet. Die meiste Zeit sieht man Schiffchen und Segler, die auf einer blauen Fläche (soll wohl das Meer sein *g*) umher shippern. Die wenigen Informationen, die man zwischendrin zu sehen bekommt, werten das ganze nicht unbedingt auf. Wie ich im Text schon geschrieben habe, das Endbild war das schönste und gleichzeitig auch das interessanteste. Aber das ist meine Meinung ..

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default