Login
Passwort vergessen?
Registrieren

World Heroes 2 Jet: Jede Menge Prügel zu Verschenken - Leser-Test von RAMS-es


1 Bilder World Heroes 2 Jet: Jede Menge Prügel zu Verschenken - Leser-Test von RAMS-es
Zuallerst ist festzustellen, daß ADK mit Jet nicht etwa Turbo meint, denn die Kämpfer sind keinen Deut schneller geworden. Dafür hat ADK WORLD HEROES 2 einer Generalüberholung in Sachen Spielbarkeit unterzogen.

Bei WORLD HEROES 2 JET wirken die Charaktere um ein ganzes Stück geschmeidiger, und alle haben neue und bombastische Super-Moves dazugelernt. So steigt zum Beispiel der Ninja Furuma in die Lüfte und schnellt wie eine flammende Rakete auf den Gegner zu, um in einer bildschirmhohen Explosion zu landen. Oder Erik der Wikinger packt sein armes Opfer, steigt mit ihm hoch, wirft den Armen auf den Boden und katapultiert sich mit dem gehörnten Helm in dessen Magengrube.

WOLRD HEROES 2 JET sieht aber nicht nur optisch um zwei Klassen besser aus, auch die nervtötenden Computertaktiken des Vorbilds wurden geändert: Vorher konnte man oft nichts gegen Wrestling Taktiken tun. Diese gehören nun der Vergangenheit an, und Martial Arts haben klar die Oberhand. Auch hat sich ADK einen neuen Kampf- bzw. Turnier-Modus einfallen lassen. Man nimmt jetzt an einem fünftägigen Turnier teil. An jedem Tag tritt man an unterschiedlichen Schauplätzen gegen drei der insgesamt 17 Kämpfer an. Man kämpft jedoch jeweils nur eine Runde pro Gegner. Mit zwei Siegen kommt man weiter. Das Ganze wird sehr peppig serviert. Wie bei 3 COUNT BOUT wird der Auflauf der Gegner herangezoomt.

Auch soundtechnisch hat sich das Designerteam ordentlich ins Zeug gelegt. Die Schlaggeräusche klingen knackig, und auch die Musik hat melodisch was zu bieten. Nur zwei neue Charaktere werden aufgeboten. Ein englischer Punk mit Scherenhänden und ein chinesischer Speerkämpfer werden absolut atemberaubend animiert. Mit ihren Special-Moves sind sie außerdem stärker als der Rest der Kämpfer. Hat man sich durch das Turnier gekämpft, muß man gegen den Organisator, einen riesigen Hünen und seine zwei Leibwächter antreten.

WORLD HEROES 2 JET ist auf jeden Fall das beste Spiel der Reihe. Aber zu viel mehr reicht es nicht. Ich würde es knapp unter SAMURAI SHODOWN 1 ansiedeln.

Hersteller: ADK / SNK
Erscheinungsjahr: 1994
Genre: Beat'em Up
System: Neo Geo

Text by AJM/FTL of RAMS-es

Negative Aspekte:
Wo ist die Speed / Alles schon mal da gewesen

Positive Aspekte:
Netter Kampfmodus

Infos zur Spielzeit:
RAMS-es hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    RAMS-es
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 5/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default