Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wonderswan Color: Bandai veröffentlicht SwanCrystal


1 Bilder Wonderswan Color: Bandai veröffentlicht SwanCrystal
Der große Erfolg blieb Bandai bisher mit seinem Handheld "WonderSwan" aus. Der ausschliesslich in Japan erschienene WonderSwan Color hat sich in diesem Jahr sogar schlechter verkauft als der Game Boy Color. Bandai konnte lediglich ca. 70.200 Exemplare unter das Volk bringen. Morgen, Freitag, den 12. Juli, erscheint in Japan der Nachfolger des WonderSwan Color. Der SwanCrystal ist die dritte Handheld Konsole der WonderSwan Serie und wird umgerechnet ca. 68 Euro kosten. Trotz der zahlreichen angekündigten Spiele und den Marketingaktionen ist es fraglich, ob der Handheld sich besser verkauft als sein Vorgänger. Erste Spiele werden z.B. das Rollenspiel "Arc The Lad", das Strategiespiel "Front Mission" und das Prügelspiel "From TV Animation One Piece" sein. Bis jetzt ist ein Release ausserhalb Japans nicht angekündigt.

redwolfs Meinung:
Schade, dass man von diesem Handheld hier so wenig mitbekommt und ein Europa Release nicht geplant ist. Nintendo scheint den Kampf aber schon lange gewonnen zu haben und ob der Nachfolger des WonderSwan Color´s eine ernsthafte Konkurenz zum GBA wird, denke ich nicht.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer