Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wizardry kommt aufs Handy


1 Bilder Wizardry kommt aufs Handy
Auch wenn Fans der Serie es sich kaum vorstellen mögen, die bekannte Rollenspiel-Serie Wizardry wird demnächst tatsächlich auch auf Handys gespielt! Die zur Bochumer Phenomedia AG ("Moorhuhn", "Sven Bomwollen") gehörende Mobile Scope AG hat demnach mit dem amerikanischen Wizardry Entwickler Sir-Tech einen exklusiven Zweijahresvertrag geschlossen. Basierend auf Wizardry 1-3 soll Sir-Tech eine entsprechende Handy-Version zu entwickeln, die dann zwei Jahre lang in Europa exklusiv über die Mobile Scope AG vertrieben wird. Jürgen Göldner, Chef von Mobile Scope machte klar, das gerade große Namen wie Wizardry in den stark wachsenden Telekommunikationsmärkten von Bedeutung seien, um die Entwicklungschancen des Segments Mobile Games optimal nutzen können.

HALLofGAMEs Meinung:
So recht vorstellen kann ich mir das nicht, zumal Rollenspiele in meinem Verständnis immer noch ein verhältnismässig zeitintensives Genre sind. Wer will sowas unterwegs auf Handys spielen?

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default