Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wildlife Park - Neue Infos


1 Bilder Wildlife Park - Neue Infos
Für alle, die es noch nicht wissen: Wildlife Park ist Fishtank Interactives Antwort auf Microsofts Zoo Tycoon. Bei Blue Monday gibt es ein interessantes Interview mit Matthias Koranda, dem Projektleiter für Wildlife Park. Innerhalb der Zoo-Simulation wird es z.B. zwölf verschiedene Berufe geben und man kann den einzelnen Mitarbeitern auch ihre jeweiligen Aufgaben (etwa Tierfütterung und medizinische Versorgung) zuweisen. Ein interessantes Feature ist die Tatsache, dass die Tiere auch trainiert und dann in Shows eingesetzt werden können. Die Parkmanager müssen ihr Geschick in den verschiedensten Regionen der Welt beweisen, wobei das Design der Anlagen z.B. an die Architektur und das Klima der jeweiligen Länder angepasst ist. Besonders viel Wert wird auf das realistische Verhalten der verschiedenen Tierarten und auf die Interaktion zwischen Tieren und Besuchern gelegt.
Insgesamt soll es in Wildlife Park mehr als fünfzig unterschiedliche Tierarten geben, welche sich in ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen unterscheiden. Diese Tiere werden außerdem auch altern und Junge aufziehen. Im Laufe des Spiels werden immer anspruchsvollere "Bewohner" wie zum Beispiel Pandas hinzukommen und man muss sich dann schon richtig anstrengen um sowohl den Tieren als auch den wichtigen Besuchern immer alles recht zu machen. Im Interview gibt es noch einige weitere Infos zum Spiel und man kann sich ein paar Screenshots anschauen. Hier der direkte Link zum Text:
www.bluemonday.cc/sections.php?op=viewarticle&artid=89&page=1

Ceilans Meinung:
So wie sich die ganze Sache anhört könnte Wildlife Park wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für Zoo Tycoon werden. Die Beschreibung im Text klingt nicht schlecht und die Entwickler haben sich offensichtlich einiges vorgenommen. Fans von solchen Simulationen werden wohl auch dieses Game schnell ins Herz schließen. Natürlich fragt es sich trotzdem ob man Wildlife Park braucht wenn man das Microsoft-Game schon hat. Da muss man wohl erst einmal abwarten.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default