Login
Passwort vergessen?
Registrieren

White Fear – Erste Infos und Bilder


1 Bilder White Fear – Erste Infos und Bilder
Der Publisher Microids hat ein neues Action-Adventure namens Whire Fear angekündigt, zu dem bei Gamespot jetzt einige Informationen und Bilder zu finden sind. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Schamanen Iru, welcher sein Volk aus den Klauen der fiesen Hexe Sukko befreien will. In der dreidimensionalen Fantasy-Welt des Games gibt es viele eisigkalte Winterlandschaften zu durchqueren (was vielleicht das Wort „White“ im Titel erklärt) und Magie spielt offenbar eine sehr wichtige Rolle. Auf seinem Weg trifft Iru zahlreiche Menschen, Kreaturen und Geistern, die im teilweise auch neue Zaubersprüche beibringen. White Fear soll eine ausgewogene Mischung von actionreichen Kämpfen und kniffligen Rätseln bieten. Das Spiel wird vom französischen Team WideScreen Games (Macher von Frank Herberts Dune) entwickelt und es soll voraussichtlich im September für den PC sowie die Playstation 2 erscheinen. Screenshots gibt es bis jetzt noch nicht zu sehen, aber bei Gamespot wurden immerhin schon vier Artworks dazu veröffentlicht.

Ceilans Meinung:
Leider gibt es wirklich noch nicht besonders viele Informationen zu White Fear zu lesen. Die Zusammenfassung oben beinhaltet jedes einzelne Detail, das bis jetzt bekannt wurde. Aus diesem Grund kann man auch noch nicht viel zu den Zukunftsaussichten des Spiels sagen. Action-Adventures gibt es ja nicht gerade selten und wenn nicht irgendwelche Besonderheiten geboten werden wird sich White Fear wohl kaum gegen die Konkurrenz durchsetzen können. In dieser Hinsicht könnte der hohe Magie-Anteil vielleicht recht wichtig sein. Das Szenario ist schon mal ziemlich interessant und ich bin gespannt wie die ersten Screenshots aussehen werden. Auch wenn die Artworks noch nicht besonders aussagekräftig sind lohnt es sich vielleicht trotzdem mal einen Blick darauf zu werfen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default