Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wer wird Millionär: Auf den Spuren Günther Jauchs - Leser-Test von feuergolem


1 Bilder Wer wird Millionär: Auf den Spuren Günther Jauchs  - Leser-Test von feuergolem
Wer kennt die Quizshow, wer wird Millionär nicht? Mittlerweile ist sie eine der erfolgreichsten Shows aller Zeiten in Deutschland.
So hat es dann auch nicht lange gedauert, bis die Show als Spiel umgesetzt wurde. Dieses Verfahren kennt man ja schon von Sendungen wie Big Brother.
Doch Wer wird Millionär ist eine gelungene Umsetzung und nicht mit Spielen wie Big Brother zu vergleichen. Das liegt auch daran das mit Eidos eine Spielfirma die Produktion übernommen hat, die auch wirklich Zeit investiert hat.
Das Spiel selber orientiert sich natürlich ausschließlich am TV Vorbild. Im Spiel erwarten den Spieler über 1000 Fragen, welche auf die jeweils 15 Runden verteilt werden. Schafft man alle 15 Fragen ist einem als Lohn ein Platz in der Bestenliste sicher. Auch die Regeln sind die selben, denn wenn auch nur eine Frage falsch beantwortet wird scheidet man sofort aus.
Natürlich stehen einem im Spiel auch die 3 Joker zur Verfügung. Diese können gelegentlich aber in die Irre führen, da es oft vorkommt das ein Telefon "Freund", er wird vom Computer simuliert, einem eine vollkommen falsche Antwort gibt. In diesen Fällen kommt es auf das Gespür des Spielers an.
Eine Enttäuschung für viele Kenner der Show dürfte aller Dings sein das die Show nicht von Günther Jauch moderiert wird. Das Spiel zeigt nämlich überhaupt keinen Moderator. Man hört nur eine Sprecherstimme aus dem Hintergrund.
Wer mit seinen Freunden zocken will kann dies im Spiel tun, weil eine Multiplayer Variante im Spiel für bis zu vier Spieler enthalten ist

Negative Aspekte:
Joker sind nicht immer hilfreich

Positive Aspekte:
es gibt einen Multiplayer,macht sehr viel Spaß

Infos zur Spielzeit:
feuergolem hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    feuergolem
  • 6.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 5/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default