Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wer wird Millionär 2. Edition: Wir haben ein Millionär - Leser-Test von FBI2k1


1 Bilder Wer wird Millionär 2. Edition: Wir haben ein Millionär - Leser-Test von FBI2k1
Dieses Review ist auf www.gamemasters.de veröffentlicht (Meine Homepage)
---------------------

Nach dem ersten erfolgreichen Wer wird Millionär welches knapp 750000 mal Verkauft worden ist, war es doch eigentlich schon fast klar das zu diesem Spiel ein Nachfolger kommen wird. Dem ist auch so! Neben Wer wird Millionär und Wer wird Millionär Junior Edition ist absofort Wer wird Millionär 2 Edition im Handel erhältlich.
Wir haben uns deshalb sofort eine Version gesichert um festzustellen ob es sich denn lohnt wieder knapp 70 DM zu löhnen.

Direkt im Spiel kann man sich erst einmal auswählen welchen Spielmodi und wie viel Spieler antreten sollen. Wir haben uns erst einmal entschieden ein kurzes Solo Spiel zu bestreiten um zu sehen was das Spiel denn taugt.

Im Spiel angekommen wird man direkt von dem Moderator (welcher leider auch in der 2.Edition nicht von Günther Jauch gesprochen wird) begrüßt und kann eigentlich sofort mit der ersten 100DM Frage beginnen. Dies ist noch die leichteste Frage von allem, obwohl man auch diese schnell mal falsch beantworten kann, da die Fragen keineswegs einfach sind, sie sind wie wir finden sogar einen Tick schwerer als im TV. Wer deshalb einmal nicht weiter kommt hat gleich wie bei dem reellen Vorbild die Chance einen von den drei Jokern zu nutzen. (Publikumsjoker, Telefonjoker und zu guter letzt den 50:50 Joker)

Grafisch gibt es bei diesem Spiel nicht viel neues zu erwarten außer das es alles ein wenig Farbenfroher bzw. lebendiger wirkt und das die Zuschauer aufstehen und ab und zu einmal Klatschen was wir aber mehr als störend empfunden haben.

Der Sound her ist wie schon beim Vorgänger komplett der TV Sendung entnommen und gut eingesetzt lediglich der Kommentator hingt das ein oder andere mal mit dem reden ein wenig hinterher, was aber zu verkraften ist.
Im Großen und Ganzen ist es ein solides Spiel welches aber eigentlich nur im Multiplayer Modus richtig Spaß macht, da es sonst nach etwa einer Stunde Spielen doch ein wenig eintönig wird.

Fazit:

Fans welche schon den Vorgänger gezockt haben werden sicherlich auch bei der 2.Edition zugreifen, wer allerdings den Vorgänger noch nicht besitzt ist wahrscheinlich besser beraten sich diesen als Low Budget Titel zuzulegen um zu schauen ob ihm das Spiel gefällt oder nicht!

Wertung:

Grafik: 5/10
Sound: 6/10
Spielspass: 7/10

Gesamt: 6/10

Erhältlich für: PC, PSX, PS2

USK: ohne Altersbestimmung

Homepage: http://www.eidos.de

Negative Aspekte:
grafisch kein Quantensprung, schwere Fragen

Positive Aspekte:
original wie im Fernsehn, neue viele Fragen

Infos zur Spielzeit:
FBI2k1 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    FBI2k1
  • 6.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default