Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Way of the Samurai: Europarelease bestätigt


1 Bilder Way of the Samurai: Europarelease bestätigt
Lange Zeit war es ungewiss, ob das Action-Adventure Spiel “Way of the Samurai” aus dem Hause “Acquire“ auch in Europa und damit für die Pal-PS2-Spieler zu erwerben sein wird. Zwischenzeitlich in den japanischen Spielecharts an vorderster Stelle und seit längerem auch auf dem US-Markt erscheinen und von „BAM Entertainment“ vertrieben, war das Game in erster Linie nur für Import-Konsolenbesitzer interessant. Neben diesen Tatsachen wurde das Spiel auch bereits hier auf „Gamezone“ umfassender vorgestellt ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=9610&nf=&rand=2706204332 ) und auch Screenshots und passende Movies stehen zur Verfügung. Einzig eine Bestätigung für den europäischen Markt stand aus!
Dank „Eidos“ kann nun das Warten und Hoffen der „Palis“ beendet werden! Wie man heute auf „Eurogamer“ nachlesen kann, hat „Eidos“ das Publishing von „Way of the Samurai“ für den europäischen als auch für den australischen Markt bestätigt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und ein Grund für diesen Entschluss formuliert Jonathan Kemp von „Eidos“ wie folgt: Man sei ständig bestrebt neue und interessante Spielkonzepte in das eigene Programm mit aufzunehmen. „Way of the Samurai“ würden diesem Grundgedanken voll entsprechen und man sei sehr erfreut darüber, dieses innovative Spiel nun auch den europäischen und australischen Spieler näher bringen zu können.
Allerdings, und das ist nun der eigentliche Haken an der Sache, hat man noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin genannt. Zieht man aber Parallelen zu anderen Spielen, die erst die Anpassung für den hiesigen Markt durchlaufen müssen, ist eine Wartezeit von einem ½ - ¾ Jahr sicherlich noch zu überstehen.

Van_Helsings Meinung:
Na, das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. Oftmals ist es ja leider so, dass uns zum Teil wirklich sehr gute Spiele schlichtweg vorenthalten werden und die Gründe dafür weiß – auf gut deutsch gesagt – nur der Geier. Das man sich hier seitens „Eidos“ dazu bereit erklärt hat „Way of the Samurai“ auch auf den europäischen und australischen Markt zu bringen, finde ich grundsätzlich erst einmal sehr lobenswert. Ob und wie weit sich dann allerdings „Way of the Samurai“ eventuell auch als Kassenfüller – nicht zuletzt für „Eidos“ – herausstellen wird, bleibt abzuwarten. Das Spielprinzip selbst als auch die Thematik sind zwar durchaus ansprechend aber nicht wirklich „breite Masse deckend“. Dennoch bin ich überzeugt, dass es auch hier in Deutschland seine Anhänger finden wird.

Quelle: www.eurogamer.net

e_gz_ArticlePage_Default