Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Samurai - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Samurai - Neue Screenshots und Infos
Das neue Spiel von Aquire wurde schon vor Monaten in News erwähnt, aber genauere Details zum Gameplay und der Geschichte wurden erst jetzt bekannt. Samurai ist ein Action-Adventure mit 3D-Grafik, in welchem vor allem der waffenbasierte Kampf eine wichtige Rolle spielt. Davon abgesehen wird es aber auch eine spannende Story und viele verschiedene Charaktere enthalten. Das Spiel ist im Jahr 1887 angesiedelt, in einer Zeit des Wandels. Die alte Tradition der Samurai wird in Frage gestellt und viele Leute glauben, dass diese Kämpfer nicht mehr benötigt werden. Man schlüpft in die Rolle eines jungen Samurai, der auf der Suche nach Arbeit durchs Land zieht. Die Entwickler versprechen dem Spieler eine nichtlineare Story, welche sich abhängig von den jeweiligen Entscheidungen verändert. Am Anfang darf man sich einen eigenen Samurai zusammenbasteln und im Laufe des Games trifft man auf zahlreiche Charaktere, deren Aufträge man annehmen kann oder mit denen man auch einfach nur redet. Die verschiedenen Missionen sind sehr abwechslungsreich und es sollen z.B. Menschen entführt aber im Gegenzug auch andere gerettet werden. Während der Kämpfe kann man sowohl einfache Schlag- als auch komplizierte Combo-Attacken einsetzen. Insgesamt wird es mehr als vierzig spezielle Kombinationen geben. Samurai wird relativ kurz sein was das einmalige Durchspielen betrifft, aber durch die verschiedenen Möglichkeiten der Geschichte ist es auch bei erneuten Versuchen angeblich immer wieder interessant. Das Game wird im Februar in Japan erscheinen. Releasetermine für den Rest der Welt wurden noch nicht verraten, aber es ist durchaus möglich dass dieses Spiel auch im Westen erscheint. Bei Gamespot wurden vier neue Screenshots veröffentlicht und bei The Magic Box findet man noch einige weitere sowie eine Beschreibung der verschiedenen Modes des Spiels:
www.geocities.com/chtang.geo/game011402f.htm

Ceilans Meinung:
Hm, im Prinzip ist das ja ein ganz normales Prügelspiel, nur mit Waffen :) Aber die Sache mit den Story-Wendungen und den ganzen verschiedenen Möglichkeiten hört sich wirklich nicht schlecht an. Die Kämpfe sind durch die Spezialattacken bestimmt sehr abwechslungsreich und die Grafik scheint auch ganz okay zu sein. Mal sehen ob das Spiel auch wirklich bei uns erscheint. Falls ja ist es vielleicht ein ganz nettes Game für Kämpfer, die nicht unbedingt auf Virtua Fighter und die anderen Prügler dieser Art fixiert sind.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default