Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wave Race: Blue Storm - Besser als der Vorgänger! - Leser-Test von Philipp Stenzel


1 Bilder Wave Race: Blue Storm - Besser als der Vorgänger! - Leser-Test von Philipp Stenzel
Wave Race 64 war bisher, trotz des Alters die Referenz bei den Jet Ski Games.
Dies möchte Nintendo nun ändern, indem sie den Nachfolger Wave Race: Blue Storm ins Rennen schicken!
*trommelwirbel* Sie haben es geschafft!
Es wurden nun neue Fahrer integriert (z.B. der aus 1080 bekannte Ricky Winterborn!), neue Strecken und eine verbesserte Steuerung.
Der Controller des GamCube passt IMO perfekt zum Spiel, ein Lob an Nintendo. Man kann nun mehr Stunts machen als beim Vorgänger und es gibt nun einen Turbo, den man durch Tricks, bzw. umfahren der Bojen erlangen kann. Der Turbo ist spielentscheidend, also sollte man ihn auch richtig einsetzen, sonst sieht man auf den Hard/Expert Levels kein Land mehr.
Ebenfalls neu sind die verschiedenen Wetterbedingungen, die von Sunny bis zu Storm reichen. Das angebliche Tsunami Wetter war wohl nur ein Gerücht, denn trotz durchspielens sieht man nichts davon!
Man kann insgesamt 3 Strecken erspielen, was doch etwas mager ist, für solch einen gehypten Titel. Doch bis man die letzte Strecke erspielt hat dauert es ein wenig.
Die Grafik ist gelungen, die Wassereffekte schön und die Umgebung abwechslungsreich. Jeder Fahrer hat ein anderes Handling, ich z.B. komm mit Ryota Hayami am Besten klar, mit David Mariner aber garnicht.

Fazit:

Nach Luigi Mansion und Super Monkey Ball ist Wave Race: Blue Storm der 3te sehr gute Titel für den GameCube. Monkey Ball bleibt beim "Multiplayerfunfaktor" die Referenz, da es einfach mehr bietet als Wave Race! Trotzdem, Zocker die Wave Race 64 mochten werden Blue Storm lieben! Ebenfalls ein "Thumbs up" für dieses Spiel, was ein "Kaufen!" Argument für alle 3 Launchtitel ergibt.

PMA

Negative Aspekte:
zu wenige Kurse

Positive Aspekte:
Geniales Handling!

Infos zur Spielzeit:
Philipp Stenzel hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default