Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Warrior Kings – Neues Video


1 Bilder Warrior Kings – Neues Video
In wenigen Wochen ist es soweit und das Erstlingswerk von Black Cactus wird nach zahlreichen Problemen und Verschiebungen endlich in den Regalen liegen. Auf verschiedenen Seiten wird der März als definitiver Releasezeitraum genannt (wobei in der letzten PC Games der April angegeben wurde.) Passend dazu wurde jetzt auf einer französischen Strategiespiel-Seite ein neues Video veröffentlicht. Das Filmchen im Real Player-Format dauert etwa eine Minute und es zeigt zum Beispiel eine typische Siedlung, ein paar Einheiten und eine Belagerung aus dem Spiel. Die Bilder stammen offensichtlich aus dem ersten Szenario der Singleplayer-Kampagne.
Das 3D-Echtzeitstrategiegame Warrior Kings entführt den Spielern in eine mittelalterliche Fantasywelt, in der drei mächtige Gruppen um die vielen einzelnen kleinen Länder und Territorien kämpfen. Die Story soll sehr spannend sein und man wird angeblich zahlreiche interessante Wendungen zu sehen bekommen. Grundsätzlich kann man drei verschiedene Vorgehensweise zur Auswahl. So entscheidet man sich entweder für die aggressivere (böse) Gruppe, für die defensive (gute) Seite oder für die vor allem auf die Wirtschaft und Technik ausgerichtete neutrale Macht. Dadurch hat man jeweils auch unterschiedliche Einheiten zur Auswahl. Bei Bedarf kann man die Truppen vermischen, aber die jeweils stärksten Kämpfer darf man nur einsetzen wenn man sich einem der drei Lager bedingungslos anschließt. Während die eine Partei auf gefährliche Monster wie etwa Gargoyles vertraut hat die andere zum Beispiel beeindruckende Kampfmaschinen zu bieten und vieles mehr. Natürlich werden auch einige Ressourcen wie etwa Holz und Metall benötigt, aber Warrior Kings ist in dieser Hinsicht wohl nicht so komplex wie andere Genrevertreter. Die Kämpfe und die damit verbundenen Strategien wie etwa unterschiedliche Formationen stehen im Mittelpunkt. In den Schlachten sind Höhenunterschiede von entscheidender Bedeutung und Bogenschützen die auf einem Hügel stehen werden so beispielweise zu einer echten Bedrohung für die feindlichen Truppen. Auch Multiplayerfans kommen nicht zu kurz, denn man kann mit bis zu acht Spielern im LAN oder Internet spannende Gefechte austragen.

Ceilans Meinung:
Warrior Kings ist für mich ganz klar eines der vielversprechendsten Strategiespiele der kommenden Monate und wenn nicht der übermächtige Konkurrent WarCraft 3 in den Startlöchern stehen würde wäre die Ausgangsposition für dieses Spiel sogar noch deutlich besser. Trotzdem sollte man dem ersten Spiel des jungen Entwicklerteams vielleicht eine Chance geben, denn es hat offensichtlich sowohl spielerisch als auch technisch einiges zu bieten. Das Szenario gefällt mir schon sehr gut und ich hoffe dass die Geschichte wirklich so spannend wird wie es die Leute von Black Cactus behaupten. Ich bin deshalb auf die ersten Tests in den Spielemagazinen gespannt und wenn Warrior Kings dort gut abschneidet werde ich es mir vielleicht kaufen. Blizzards Hitkandidaten kann ich mir ja dann immer noch zulegen.

Quelle: www.jeux-strategie.com

e_gz_ArticlePage_Default