Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Warrior Kings: Demo war nicht offiziell


1 Bilder Warrior Kings: Demo war nicht offiziell
Spontan kann einem „Scherzkeks“ einfallen, wenn man die auf Krawall Gaming Network veröffentlichte News durch liest. Vor wenigen Tage wurde unter anderem auch hier bekannt gegeben (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8098&nf=&rand=1303094542 ), dass die offizielle Demo des PC-Echtzeitstrategie Spiels nun zur Verfügung stehen würde. Auffällig zu diesem Zeitpunkt war aber auch, dass die Demo, die man nun testen konnte, mit 249,3 MB mehr als nur etwas übergroß geraten war. Das es sich hierbei allerdings um eine „nicht offizielle Version“ handeln könnte, vermutete man aber nicht. Dies hat sich aber nun bestätigt und auch ist der Ursprung, zumindest wie die Demo ins Netz gekommen ist, bekannt. Man beruft sich bei Krawall Gaming Network auf eine Information, die der Seite „VoodooExtrem“ zu entnehmen gewesen ist, die besagt, dass die Demo von Warrior Kings mittels einer Heftbeigabe ins Internet gestellt worden ist. Heißt, dass UK-Magazin „PC Format“ bescherte den Lesern das Demo Vergnügen durch diese Beigabe und ein findiges Kerlchen hat sich wohl daraufhin entschlossen die Demo kurzerhand auf Fileplanet zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist dieser „freundliche Mensch“ noch nicht ausfindig gemacht worden – was aber nicht unbedingt ein Problem darstellen sollte, will man ihn wirklich ausfindig machen; denn darüber wurde nichts gesagt.
Vielmehr hat man darauf hingewiesen, dass eine autorisierte und damit offizielle Demo des Echtzeitstrategiespiels ab dem 22. März 2002 auf der offiziellen Homepage von Warrior Kings bereit stehen wird. Sollte man nach wie vor Interesse haben, nicht zuletzt weil ja der zuvor angebotene Download extrem massig ausgefallen ist, sollte sich dann folgende Seite schon mal vormerken:
http://www.warriorkings.com/
Grundsätzlich und nicht nur wegen dem zu erwartenden Download ist die Seite sehr interessant gestaltet, steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung und gibt viel Wissenswertes rund um das Game bekannt. Ein Blick lohnt sich da insbesondere für Fans des Genres / Spiels und auch für die, die es werden könnten.

Van_Helsings Meinung:
Na ja, es ist ja nicht das erste Mal, dass so eine Aktion passiert! Und letztlich ist unterm Strich der User der Dumme – hat er doch letztlich nur die Wahl „drauf verlassen“, dass die Angaben, Infos, usw. stimmten oder aber dem ganzen „skeptisch gegenüber zu stehen“ und eben die Finger von zu lassen. Mich hat bei der damaligen News irgendwie schon gewundert, dass die Demo nicht auf der zugehörigen Website zur Verfügung steht sondern auf Fileplanet. Wirklich ungewöhnlich fand ich es allerdings nicht – fand man dort schon häufiger offizielle Demos. Wie dem auch sei, hiermit scheint sich die Sachlage nun geklärt zu haben und Download-willige werden dann spätestens am dem 22.03.02 doch in den Genuß der Demo kommen.

Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_Default