Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Worms Blast – Spielbare Demo veröffentlicht


1 Bilder Worms Blast – Spielbare Demo veröffentlicht
Zum neuen Puzzleableger der bekannten Worms-Reihe hat der Publisher Ubi Soft jetzt eine spielbare Demo veröffentlicht. Das 81 Megabyte große Paket enthält offensichtlich auch noch ein paar zusätzliche Screenshots und ein Video. Worms Blast erscheint im März für den PC, die Playstation 2 und den Game Boy Advance. Direkt zur Download-Seite geht es mit diesem Link: www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2002-02-01-5694
Für alle Leute die das Spielprinzip des Games noch nicht kennen fasse ich noch mal ein paar wichtige Details zusammen. Anders als die bisherigen Worms-Spiele ist die neuste Variante wie gesagt kein Strategiespiel, bei dem sich Comicwürmer auf zweidimensionalen Schlachtfeldern bekämpfen, sondern ein Puzzlespiel. Genauer gesagt ist es eine leicht abgeänderte Variante des bekannten „Bust A Move“. Zwei Würmer (entweder ein Spieler plus Computergegner oder zwei menschliche Kontrahenten an einem PC) sitzen jeweils in einem kleinen Schlauchboot. Die Worms sind durch eine Wand getrennt. Nur ab und zu verschwindet die Barriere und man hat dann die Möglichkeit den Gegner abzuschießen. Ansonsten muss man aber mit einer Kanone auf bunte Steine über dem Kopf des Wurms ballern. Denn der Wasserspiegel steigt ständig und wenn die Steine nicht rechtzeitig abgeräumt werden, wird der Wurm samt Boot früher oder später unter Wasser gedrückt was dummerweise das Ableben des kleinen Helden zur Folge hat. Die verschiedenfarbigen Steine können jeweils nur mit der passenden Munition abgeschossen werden. Rote Klötze verschwinden also nur wenn man sie mit roten Kugeln trifft. Schießt man mit anderen Farben werden die getroffenen Steine lediglich umgefärbt und man hat sie immer noch am Hals. Zwischendurch kann man Gegenstände und bessere Waffen finden, die etwas Schwung ins Spiel bringen. Zusätzlich tauchen auch immer wieder spezielle Steine auf, welche die Geschosse reflektieren oder auf andere Weise für Verwirrung sorgen. Worms Blast hat darüber hinaus auch noch verschiedene Modes zu bieten.

Ceilans Meinung:
Seltsam, irgendwie beschreiben die Leute bei Turtled das Spiel so als ob es ein normales Worms-Game wäre. Anscheinend haben die da etwas falsch verstanden. Ich würde mir die Demo auf jeden Fall herunterladen wenn ich eine schnellere Internetverbindung hätte, denn die Puzzlevariante ist bestimmt echt spaßig. Für den PC werde ich mir das Game sehr wahrscheinlich nicht kaufen, aber die GBA-Version schaue ich mir vielleicht mal an. Bust A Move ist zwar nichts Neues mehr, aber ich fand die bisherigen Umsetzungen recht nett. Und die Worms-Variante hat wohl auch einige interessante Extra-Features zu bieten.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default