Login
Passwort vergessen?
Registrieren

THQ kündigt "Fire Warrior" an


1 Bilder THQ kündigt
THQ hat auf der Basis des Lizenzabkommens mit Games Workshop den ersten Titel für die PlayStation2 und das PC-System angekündigt, welcher im Sommer des kommenden Jahres erscheinen wird. Das Lizenzabkommen umfasst die weltweiten Rechte für Interactive-Titel zum "Warhammer 40.000"-Spieluniversum - welches 1987 erstmals vorgestellt wurde und seit dem durch Tabletop-Strategiespiele weltweit bekannt ist. Die "Warhammer 40.000"-Produktpalette ermöglichte seit 1996 eine Erwirtschaftung von 500 Millionen US-Dollar.
Nun bestätigten sich Gerüchte, dass THQ einen Titel namens "Fire Warrior" in diesem Zusammenhang bereits in Planung habe.
Dazu Tim Walsh, Senior Vice President of International Publishing: "Fire Warrior ist unser erstes Spiel, das in der düsteren und futuristischen Welt von Warhammer 40.000 angesiedelt ist, und wir freuen uns sehr darüber, mit Games Workshop auf Grundlage dieser weltweit renommierten Lizenz zu kooperieren. Fire Warrior ist mehr als ein First-Person-Action-Game, es ist ein fesselndes Erlebnis, das den Spieler in eine Furcht erregende Welt hineinzieht, seine schlimmsten Albträume noch übertrifft." Zitat-Ende

Jon Gillard, Head of Business Development, Games Workshop meint dazu: "Wir sind extrem beeindruckt von der Zusammenarbeit mit THQ bei der Entwicklung dieses ersten Spiels. THQ hat die düstere und brodelnde Atmosphäre des 41sten Jahrhunderts wirklich eingefangen und dabei ein sehr gut spielbares und zugängliches Game entwickelt. Für uns stellt dieses Spiel eine großartige Einführung für alle dar, die mit unseren Spieluniversen nicht vertraut sind, und eine fantastische, intensive Erfahrung für alle diejenigen, die bereits durch unsere anderen Produkte in diese Welten eingetaucht sind." Zitat-Ende

Die Ankündigung bzw. Bestätigung wird mit der parallel gestarteten offiziellen Website zum Titel noch unterstrichen. Um weitere Informationen zum Titel zu erfahren benötigt ihr das FlashPlugIn eures Browsers.
Offizielle Website: http://www.firewarrior.com/

photographikers Meinung:
Die ersten Grafiken des Games sehen vielversprechend aus. Das Lizenzabkommen machte bereits vor wenigen Tagen die Runde, doch war mir nur das allein "zu trocken" für eine News. Das Warten hat sich also gelohnt. ;o)

Quelle: www.gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default