Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Warcraft 3 ist Gold


1 Bilder Warcraft 3 ist Gold
Nachdem es gestern bereits Gerüchte darum gab, dass Warcraft 3 endlich Gold gegangen sei wurden diese heute bestätigt. Nach insgesamt 3 Jahren Entwicklungszeit, die durch einen 5-monatigen Betatest unterstützt wurde hat Blizzard nun enthüllt, dass Warcraft 3 fertig ist. Das Spiel wird in Europa am 5. Juli erhältlich sein, wie eine offizielle Pressemeldung von Blizzard bekanntgibt:

Langen, 13. Juni 2002 - Blizzard Entertainment® - ein Studio der Games Division von Vivendi Universal Publishing - gibt bekannt, dass Warcraft® III: Reign of Chaos™ den Gold Status erreicht hat. Das Spiel wird in Europa ab dem 5. Juli im Handel erhältlich sein. Die Vorbestellungen weltweit belaufen sich auf die rekordverdächtige Summe von 4,5 Millionen Spielen!

„Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die Entwicklung von Warcraft® III: Reign of Chaos™ nun abgeschlossen ist und das sowohl Spieler als auch der Handel dies zu einem der größten Markteinführungen in der „Spielgeschichte“ machen werden“, sagt Michael Morhaime, Präsident von Blizzard Entertainment und einer der Mitgründer des Unternehmens. „Als wir uns entschlossen hatten die Warcraft-Serie fortzusetzen, wollten wir etwas außergewöhnliches schaffen, ein Spiel das sowohl einzigartig ist und viel Spielspaß bringt! Wir sind sehr stolz auf das Spiel, das wir geschaffen haben und wir glauben, dass es den Spielern gefallen wird."

Nur noch wenige Wochen müssen die Fans auf den Release warten. Dann wird es zwischen den vier Rassen wieder um die Herrschaft über ganz Azeroth gehen...

Dabei wurde ein Goldstatus von Warcraft 3 von Blizzard gestern noch heftigst dementiert, nachdem der bekannte amerikanische Spieleversandhändler EBGames bekanntgab, Warcraft 3 sei Gold gegangen.

Crams Meinung:
Dassselbe Szenario lief vor einigen Tagen ja auch schon bei Neverwinter Nights ab. Erst meldete EBGames es sei Gold, dann heftiges Dementi der Hersteller und am nächsten Tag veröffentlichen sie feierlich eine Goldmeldung.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default