Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Warcraft 3 für Linux


1 Bilder Warcraft 3 für Linux
Das Echtzeitstrategiespiel Warcraft 3 von Blizzard kassiert Topwertungen von allen Zeitschriften, steht ganz oben in den Verkaufszahlen und wurde bereits nach 3 Wochen eine Million Mal verkauft. Bisher kamen jedoch nur PC Spieler in den Genuss des Spiels, auch MacOs Nutzer können es spielen, nur Linux User wurden leider nicht bedacht, da Blizzard offiziell auch keine Linux Version geplant hat. Glücklicherweise gibt es nun die neue Version 2.1 von WineX, einer Software die das Spieln von über 150 Spielen auf Linux ermöglicht. Mit dieser Version können Linux Fans neben Spielen wie GTA 3, Civilization 3 und Black & White auch Warcraft 3 von Blizzard spielen. Entwickelt wird die Software von Transgaming, die diese "Portierung" übrigens ohne Hilfe von Blizzard erstellt haben. Herunterladen kann man sich die neuste Version der Software unter der Seite:

http://www.transgaming.com/

Crams Meinung:
Eigentlich ist es peinlich für Entwickler, wenn sie immer noch nicht Linux anerkennen. Gerade bei Blizzard hätte ich erwartet, dass Linux von Anfang an oder durch eine spezielle Version unterstützt wird, schon um potentielle Käufer nicht zu vergraulen. Aber so hat Transgaming ja eine Lösung für das Problem gefunden.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default