Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Warcraft 3: 12 Millionen Exemplare?


1 Bilder Warcraft 3: 12 Millionen Exemplare?
Nachdem sich die Fans in den letzten Tagen vor allem über die Goldmeldung gefreut haben, hat der Publisher des Spiels, Vivendi-Universal, weitere Infos zum Release veröffentlicht. Dieser ist ja bekanntlich am 5. Juli und wird mit 4,5 Millionen vorbestellten Warcraft 3 Exemplaren wohl einer der größten der Spielegeschichte. Das offizielle Ziel des Publisher ist es aber, diese Zahl noch weit zu übertreffen. Nach eigener Aussage will Vivendi-Universal 12 MIllionen Warcraft 3 Exemplare verkaufen. Wie Vivendi-Universal diese extrem hohe Absatzmenge erreichen will, wurde noch nicht gesagt. Man plant aber in Deutschland etwa 700.000 Startexemplare an den Handel zu liefern und in Südkorea sogar 1,7 Millionen.

Crams Meinung:
Bisher gibt es noch keine wirklich riesige Werbekampagne für das Spiel und mal ehrlich; einen Erfolg in dem Ausmaß hat auch noch keiner der Vorgänger erreicht. Vor allem frage ich mich, wie Blizzard mit eventuellen Raubkopierern fertig werden will, die dadurch die Absatzmenge verringern würden. Blizzard wird daher wohl einen wirklich guten Kopierschutz brauchen, um Raubkopien so lange wie möglich hinauszuzögern.

Quelle: www.pcgames.de

e_gz_ArticlePage_Default