Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Warcraft 3: 1 Million Mal verkauft


1 Bilder Warcraft 3: 1 Million Mal verkauft
Nachdem das 3D-Strategiespiel Warcraft 3 von Blizzard Entertainment in den Verkaufscharts sofort von 0 auf Platz 1 Schoss, war klar, dass Blizzard nach Diablo 2 im letzten Jahr wieder einen riesigen Hit gelandet hat. Laut Blizzard hat sich das Spiel bereits jetzt schon 1 Million Mal verkauft und bekommt den Titel: fastest selling PC-Game ever, also dass PC-Spiel das sich bisher am schnellsten verkauft hat. Die Entwickler sagen sogar, dass man damit den Rekord von Diablo 2 und dem Addon übertroffen habe. Über ein Addon macht sich Blizzard noch nicht viele Gedanken und wenn, so Entwickler Bill Roper in einem Interview, wird es mindestens noch 12-18 Monate dauern, bis es veröffentlicht werden würde. Und genau solange denkt Blizzard, angesichts der Erfahrungen mit den bisherigen erschienenen Spielen, dass sich Warcraft 3 verkaufen wird.

Crams Meinung:
Zwar hört sich schon eine Million verkaufte Exemplare jetzt rekordverdächtig an, aber da Blizzard bereits 4,4 Millionen Warcraft 3 Exemplare an den Handel ausgeliefert hat, zeigt sich, dass die Firma noch wesentlich höhere Verkaufszahlen erwartet. Anfangs war sogar über 10 Millionen verkaufte Exemplare spekuliert worden, jedoch scheint diese Zahl heute doch übertrieben. Für ein Spiel das am 3. Juli veröffentlicht wurde ist Warcraft 3 aber wirklich sehr erfolgreich - zu Recht wie ich finde.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default