Login
Passwort vergessen?
Registrieren

WarCraft 3 - Der Editor


1 Bilder WarCraft 3 - Der Editor
Ich habe euch ja in der letzen Zeit immer wieder über den kommenden Echtzeitstrategietitel "WarCraft 3" berichtet. Jetzt wurde der von Blizzard dafür extra entwickelte Editor vorgestellt. Dieser scheint keineswegs nur ein kleines Gimmick zu sein. So besticht er doch durch sehr viele Möglichkeiten die dem Hobbybastler kaum Wünsche offen lassen. Es wurde sogar davon gesprochen, das Blizzard selber den Editor zur Entwicklung des Spiels benutzt hätte.

Und hier ein paar Beispiele, was mit dem Editor angeblich alles möglich sein wird. Es können eigene Geschichten kreiert werden, und das Leveldesign kann völlig auf den Kopf gestellt werden. Für den Editor können z.B. komplette Grafiken, Einheiten, Landschaften und Sounds verwendet werden. Wer Lust hat, kann seinem somit kreierten Spiel bzw. kreierten Story in der "WarCraft 3" Welt, eigene Zwischensequenzen hinzufügen. Es war sogar die Rede von einem Leveldesigner, der aus "WarCraft 3" eine Art Monopoly gemacht habe. So vielseitig sei der Editor!

Vilos Meinung:
Also ich finde es wirklich klasse, was dem Spieler hier für Möglichkeiten geboten werden. So kann hier ein konstruktiv interessierter Spieler, zu denen ich auch zähle, seiner Fantasie freien Lauf lassen. Das Ganze ist, wenn es denn alles wirklich stimmen sollte, wirklich eine tolle Sache.

Quelle: www.pcgames.de

e_gz_ArticlePage_Default