Login
Passwort vergessen?
Registrieren

WarCraft 3: Reign of Chaos - beste 3d-strategie - Leser-Test von Dark_Father


1 Bilder WarCraft 3: Reign of Chaos - beste 3d-strategie - Leser-Test von Dark_Father [Quelle: Blizzard]
Damit hat Blizzard mal wieder ein Meisterstück im Gepäck !
Dies ist das wohl erste Spiel, dass geile 3D-Grafik mit genug Übersichtlichkeit verbindet.
Die Story wird durch packende, teilweise auch lustige Videos und Sequenzen vorangetrieben, die in ausgezeichneter Qualität wiedergegeben werden.
Die Steuerung beschränkt sich meist auf die simple, aber wirkungsvolle Starcraft-Mausführung, jedoch mit einigen neuen Zusätzen. So muss man jetzt, wenn man einen Zauberer in der gewählten Truppe hat, ihn nicht mehr extra anklicken, sondern kann einfach mit der Tab-Taste, die verschiedene Magier & Helden durchschalten.
In der Grafik hat sich einiges seit Starcraft getan:
Warcraft 3 arbeitet komplett in einer 3d-Grafik, die sich sehen lassen kann. Die Figuren bewegen sich geschmeidig, und sind auch sehr detailliert dargestellt.
Die Rassenbalance ist einmal mehr wieder sehr ausgeglichen. Alle 4 spielbaren Rassen haben eine völlig eigene Spielart und ein eigenständiges Aussehen.
Alles in allem würde ich sagen, ein sehr gelungenes 3D-Strategiespiel, dass mit einigen netten Rollenspielauszügen glänzt.
Micht nur eine Kaufempfehlung für Strategie-Fans!

Negative Aspekte:
nur begrenzte Einheitenauswahl

Positive Aspekte:
1. Übersichtliches 3d-Strategiespiel

Infos zur Spielzeit:
Dark_Father hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

e_gz_ArticlePage_Default