Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wallace & Gromit: Erste Details


1 Bilder Wallace & Gromit: Erste Details
Sehr lang ist es nun her, als die Meldung durchs Internet ging, dass BAM! Entertainment die Rechte an Wallace & Gromit gesichert hatte. Diese Meldung kann man auch hier auf dieser Seite am 24.01.2002 nachlesen. Schon damals waren alle Vertragsparteien sehr zuversichtlich und erhofften sich dadurch Vorteile für alle Seiten. Die Videospieler sollen, da die Erfinder der Serie an den Spielen mitarbeiten, ein Game bekommen, welches das Flair von Wallace & Gromit einfangen würde. Andererseits werden aber auch Videospieler auf die Charaktere aufmerksam und die Figuren würden dadurch bekannter werden. So meinte einer der Erfinder in der gestrigen PR-Mitteilung, dass Videospiele ein aufregendes neues Medium seien und sich freuen, dass man mit einem renommierten Studio wie Frontier ihre Charaktere unter das Spielervolk bringen werde. Anders herum meinte David Braben, Geschäftsführer bei Frontier, dass auch er sich freue mit Nick Park und den Teams bei Aardman und natürlich BAM! Entertainment zusammen arbeiten zu können. Man habe große Erwartungen, was die Grafik, Detailtreue und Story angeht und würde mit den neuen Wallace & Gromit Spielen Maßstäbe setzen wollen.
Mit der PR-Mitteilung wurden nun auch erstmals offiziell das erste Wallace & Gromit Spiel bestätigt. Dieses wird für alle führenden Konsolen, das heißt für die Playstation 2, Xbox, GameCube und dem GameBoy Advance erscheinen. Es wird ein Plattformadventure werden. Eine neue Story hat man extra für dieses Spiel geschrieben, in der auch neue Charaktere vertreten sein werden. Aber auch alte bekannte soll man hier antreffen können. Als Gromit erwarten den Spieler zahlreiche Abenteuer. Feathers McGraws will die Macht des Zoos übernehmen, dass kann man sich ja nicht bieten lassen. In einer schönen 3D Umgebung wird man nun die Pläne des bösen Feathers McGraws vereiteln müssen. Ganz nebenbei gilt es die unzähligen Tiere zu befreien. Damit dies gelingt, muß man überall Bauteile, die in allen Leveln verteilt sind, zusammen sammeln und Wallace bringen. Er wird dann eine große Maschine erfinden, mit der man letztendlich Feathers McGraws Pläne durchkreuzen und die armen Tiere retten kann. Das langersehnte Wiedersehen mit Wallace & Gromit wird wahrscheinlich im Jahre 2003 sein, den bis dahin wollen sich die Entwickler mit dem Spiel noch zeit lassen.

perfect007s Meinung:
Da haben sich die Entwickler aber sehr viel vorgenommen. Ich persönlich kenne die Charaktere nur nebenbei, habe mich auch nie mit diesen beschäftigt. Doch wie man es von den Entwicklern gehört hat, soll das Spiel ja alle Gamer ansprechen aber somit auch die Spielfiguren bekannter machen. Aber ob man wirklich neue Maßstäbe setzen kann, wird man abwarten müssen. Denn die Story selber scheint mir ja noch nicht gerade tiefgreifend zu sein. Für Fans dürfte diese Umsetzung aber bestimmt interessant werden, die sollten das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Quelle: gamethecube.krawall.de

e_gz_ArticlePage_Default