Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Wallace & Gromit kommen


1 Bilder Wallace & Gromit kommen
Wie Eurogamer meldet, hat der englische Software-Publisher BAM! bekanntgegeben, von Aardman, Schöpfer und Rechteinhaber der Kultfiguren Wallace & Gromit (sowie Chicken Run) eine entsprechende Lizenz erworben zu haben. Demnach befindet sich das erste Wallace & Gromit Spiel bereits in der Entwicklung, wobei mit einer Veröffentlichung erst im Jahr 2003 zu rechenen ist. Völlig im Dunkeln bleibt einstweilen noch, auf welchen Konsolen Wallace & Gromit Ihr Unwesen treiben werden.

BAM! gibt sich zuversichtlich, das dieser Deal für alle Beteiligten, auch die Spieler Früchte tragen wird. Während sich die Zocker darauf freuen können, das Aardmans Mitwirkung das besondere Wallace & Gromit Flair erhalten und vielleicht sogar für neue Charaktere sorgen wird, erhoffen sich die Vertragsparteien selbst, Vorteile gegenseitige Vorteile durch die Ansprache verschiedener Zielgruppen. Wallace & Gromit Fans sollen für Videospiele gewonnen werden, während Aardman wohl von der erhöhten Aufmerksamkeit der Videospieler profitieren dürfte.

HALLofGAMEs Meinung:
Hoffentlich erfüllen sich die Erwartungen, genug Potential bieten die Figuren ja. Allerdings scheint mir der Zeitrahmen bis 2003 doch noch etwas lang zu sein.

Quelle: www.eurogamer.net

e_gz_ArticlePage_Default