Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tiny Toons Wacky Stackers – Neue Screenshots


1 Bilder Tiny Toons Wacky Stackers – Neue Screenshots
Jeder kennt sie, viele lieben sie. Die Tiny Toons sind auch aus der Videospiel-Welt längst nicht mehr wegzudenken. Nachdem die niedlichen Figuren schon auf dem Game Boy zahlreiche Abenteuer erlebt haben kehren sie auf dem Game Boy Advance zurück. Und das nicht wie man vermuten könnte mit einem weiteren Jump&Run, sondern in einer nagelneuen Puzzlevariante. In diesem Tetris-Klon müssen bunte Eier und Steinchen geschickt angeordnet werden. Dabei wird vier typische Modes zur Auswahl geben. Am wichtigsten wird wohl der „1 vs Computer“-Mode sein, welcher offensichtlich eine Hintergrundstory besitzt. Davon abgesehen gibt es den ebenfalls selbstverständlichen Survival- und den kniffligen Puzzle-Mode. Die vierte Variante ist schließlich der Multiplayerteil. Ob dieser für zwei oder vier Spieler geeignet ist weiß ich leider nicht. Außerdem war auch noch nirgends zu lesen ob dieser Mode mit nur einem Modul funktioniert. Die Auswahl der Spielfigur soll bei Wacky Stackers offensichtlich nicht (wie bei anderen Puzzlegames) nur optische Konsequenzen haben. Die einzelnen Charaktere (z.B. Plucky Duck, Babsi und Taz) werden jeweils unterschiedliche Spezialfähigkeiten haben. Mehr Informationen dazu gibt es leider noch nicht.
Wacky Stackers soll Mitte 2002 erscheinen. Die neuen Screenshots bei Computer and Video Games zeigen ein paar Szenen aus dem Spiel sowie ein Bild aus einer Zwischensequenz und den Titelbildschirm.

Ceilans Meinung:
Puzzlegames sind im Moment ganz klar eines der beliebtesten Genres auf dem GBA und wie bei den Prügelspielen muss man sich fragen, ob es nicht langsam genug Spiele dieser Art gibt. Letztendlich handelt es sich meistens sowieso nur um Aufgüsse des beliebten Tetris-Prinzips.
Von dieser Tatsache abgesehen ist Wacky Stackers aber bestimmt ein nettes Spiel und die süße Comic-Optik gefällt mir recht gut. Im Moment bin ich eigentlich mit Denki Blocks genug beschäftigt, aber vielleicht werde ich mir das neue Tiny Toon-Spiel mal anschauen wenn es erscheint. Die Tiny Toons waren mir einfach schon immer sehr sympathisch :)

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default